[Kaufberatung] Wireless Maus auf Glastisch

Terr0rSandmann

Legende
Hallo,

ich will mir jetzt ein Notebook zulegen und habe keine Lust das eingebaute Dreckspad zu nutzen. Ich will aber auch keine Logitech Mx518 + Gamermauspad bei mir aufn Glastisch im Wohnzimmer haben.
Ich will mir also eine Wireless Maus zulegen, die auch auf Glas funktioniert.
Erste frage, gibt es sowas? Ich meine so etwas mal gehört/gelesen zu haben.
Wenn ja, was kostet der Spaß und wo find ich sowas?
Kann auch eine kleinere Maus sein, da es ja eine Notebookmaus sein soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt wireless kugelmäuse, aber ich glaube nicht dass du das willst...

Hmm ... gibt es nichts optisches mit Laser?

Wird also nichts mit meinem Vorhaben ja? Wär echt schade :(
Keine Lust das doofe Dreckspad zu nutzen, genauso wenig Lust hab ich aber auch auf das Gamermauspad samt Logitech MX518 :(

Es gibt von Logitech Wireless Mäuse mit Darkfield(?) Laser, die auch auf Glas funktionieren sollen. Die Anywhere sollte so eine sein. Schau einfach mal auf der Seite. Übrigens gibt's von Logitech z.Z. noch den Trade-In Gutschein.

Hmm .. stimmt ... die soll laut Logitech auch auf Glas gut funktionieren und gibts im Shop bei mir um die Ecke für 49€.
Ist zwar nicht billig, aber ich denke, dass ich mir die trotzdem kaufe.
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

auf Dauer kannst Du damit den Tishc allerdings im Zweifel zerkratzen, und wenn der wiederum Kratzer hat, wird es mit der Exaktheit des Lasers wieder schwer...

was spricht denn gegen ein Pad?

Ich kann die Maus ja auch auf einem Pad betreiben, falls der Tisch wirklich Kratzer kriegt. Ich will eh eine kleinere Wirelessmaus haben, von daher kann ich auch gleich eine nehmen, die auch ohne Pad auf Glas benutzbar ist.

Also ich hab die Logitech Performance Mouse MX vor 2 Wochen aus der Garantie von Logitech für meine kaputte MX Revolution bekommen und ich kann bestätigen, dass sie super auf meinem schwarzen Glastisch läuft (vorher hatte ich dafür ein schwarzes Mauspad).
Von Kratzern ist nicht zu sehen, habe sie ja aber auch nicht lang.
Auch sonst kann ich die Maus nur empfehlen, preislich liegt sie aber schon etwas hoch..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh