Terr0rSandmann
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping D90 III Discrete + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper Mini Wireless Signature Edition @ Wallhack MO-001
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Hi
Da vor kurzen meine Maus für unterwegs (Logitech Anywhere) schlapp gemacht hat und nun auch meine Maus am Schreibtisch (Logitech MX518) schlapp macht, überlege ich mir eine neue Maus zu kaufen, mit der ich daheim spiele und arbeite, sie aber auch unterwegs mitnehmen kann um in der Uni oder auf Arbeit zu arbeiten.
Ich besitze nur meinen Laptop, keinen stationären PC.
Was gibt es da aktuell auf dem Markt? Mir ist vorallen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wichtig. Und das die Maus nciht ständig kaputt geht, also keinen Billiggamerschrott.
Und muss man da auf irgendetwas achten bei Funkmäusen, damit diese "spieletauglich" sind?
Habt ihr da eine Idee/Empfehlung?
Bin spontan via Geizhalsfilter auf diese 2 gestoßen:
Logitech G602 Wireless Gaming Mouse, USB (910-003822) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Razer Orochi 2013 Elite Mobile Gaming Mouse, USB (RZ01-00820100-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für unter 50€ gibt es da nichts brauchbares für meine Zwecke, oder?
Da vor kurzen meine Maus für unterwegs (Logitech Anywhere) schlapp gemacht hat und nun auch meine Maus am Schreibtisch (Logitech MX518) schlapp macht, überlege ich mir eine neue Maus zu kaufen, mit der ich daheim spiele und arbeite, sie aber auch unterwegs mitnehmen kann um in der Uni oder auf Arbeit zu arbeiten.
Ich besitze nur meinen Laptop, keinen stationären PC.
Was gibt es da aktuell auf dem Markt? Mir ist vorallen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wichtig. Und das die Maus nciht ständig kaputt geht, also keinen Billiggamerschrott.
Und muss man da auf irgendetwas achten bei Funkmäusen, damit diese "spieletauglich" sind?
Habt ihr da eine Idee/Empfehlung?
Bin spontan via Geizhalsfilter auf diese 2 gestoßen:
Logitech G602 Wireless Gaming Mouse, USB (910-003822) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Razer Orochi 2013 Elite Mobile Gaming Mouse, USB (RZ01-00820100-R3G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für unter 50€ gibt es da nichts brauchbares für meine Zwecke, oder?

Zuletzt bearbeitet: