Wird PCI wenn A64 oc wird mit getaktet??

Fränk_Eastwood

Neuling
hallo ihr,

ich habe mittlerweile meinen cpu auf 2640mhz laufen (von ehemals 2ghz).
es ist zwar möglich z.b. auf 2660 zu kommen nur ab 2650mhz funktioniert meine wlan-pci karte nicht mehr.
liegt das daran das sich der pci slot auch mittaktet? wenn ja gibt es eine möglichkeit diesen takt zu fixieren? finde nämlich keinen passen punkt im bios der mich das einstellen liesse. (vielleicht übersehe ich ihn auch)

danke schon mal im voraus!

eine frage habe ich aber noch:

beim ram kann man ja bei den timings 2T oder 1T einstellen.
was bedeutet diese einstellung. habe schon einigemal gelesen das es besser sei auf 1T zu stellen. nur keine ahnung was das ist.
was hätte ich davon wenn ich es von 2T auf 1T stelle???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kannst du festpinnen auf 33.33mhz ich weiss jetzt nicht wie es bei deinem board ist aber bei meinem premium ist diese einstellung direkt hier. unterste 33.33mhz ;)

AsusA8NSLIPre_BIOS2.jpg

kann das sein, dass ich das garnicht umändern kann. ich finde diesen oder einen ähnlichen punkt nicht in meinem bios. habe auch das neueste bios update vorgestern gemacht. auch nichts....

komisch eigentlich müsste es vorhanden sein... ist ja nix neues in biosse

was heisst das für mich, dass ich ihn beim sockel 754 nicht fixieren kann, und ich ihn automatisch mittakte???

also ich kann nur den "PCI-Latency timer" einstellen. der steht gerade auf 62 könnte ihn auf 32 runterstellen oder auf 128 (bis 256) höherstellen.
aber das ist auch nicht gerade (glaube ich!) das wahre!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh