Wird mein i5-4440 zu Warm ?

BadSoldier

Enthusiast
hey :)
habe heute mal mit meinem system, dass erste mal prime laufen lassen, um zu gucken wie die stabilität ist
lief auch alles fehlerlos durch, nun viel mir bei meinem i5 4440 die hohe temperatur auf und wollte wissen, ob das noch im rahmen ist ?

verbaut ist der boxed kühler, hier mal ein screenshot

danke schonmal für eine rückmeldung :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Prime 28.5 ist das normal.

zumal heut ja auch die richtigen Temperaturen herrschen, um die Cpu mit prime zu belasten.

Hallo,
mit dem Boxed Kühler bei Prime95, ist dies völlig im Grünen Bereich.

Prime95 holt aus der CPU das Maximum heraus, was quasi in freier Wildbahn an Anwendungen nie passieren wird, interessant sind Temperaturen bei Anwendungen die du täglich nutzt, deine vordernsten Spiele oder Programme.
Alle Kühler sind besser als der Boxed, und vor allem viel leiser, selbst ein ~25€ Kühler ist ihm Haushoch überlegen.

also den boxed kühler empfinde ich jetzt nicht als störend, möchte aber dennoch irgendwann auf einen anderen umsteigen

Für einen vernünftigen Kühler wirst du bei der sparsamen CPU nicht viel Geld ausgeben müssen. Mehr als 25€ brauchst du in keinem Fall.

ah ok ! bin schon lange draussen was hardware angeht :fresse: hättet ihr ne empfehlung für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Thermalright HR-02 Macho den habe ich selber und unter Last mit meinem i7-2600K wird er nur ( 50 Grad warm ) läuft mit 4,2GHz .

MfG

thema kann dann zu @MODS
hab hier im mp, einen be quiet dark rock advanced c1 günstig geschossen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh