wird bei der installation von xp hd gelöscht?

derbeduine

Enthusiast
hallo
habe eine newbie frage
wird der inhalt einer festplatte gelöscht, wenn vorher w2k installiert war und durch winxp ersetzt wird.
ich meine damit die eigenen dateien sowie dateien in anderen ordnern
vielen dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute frage, ich habs nie getestet, bei einem UPDATE von win2k auf xp SOLLTE es bleiben, zur sicherheit einfach runterbrennen oder auf eine andere partition packen.

Sofern des Win2k auf der gleichen Partition war wo des WinXP drüberinstalliert wurde und man bei der Installation diese Parition formatiert hat sind die Dateien nach der Installation schlimmstenfalls überschrieben worden, mindestens aber verschwunden da der Verzeichnisbaum neu geschrieben wurde, quasi das Inhalösverzeichnis gelöscht und werden von Windows nicht mehr angezeigt und auch nicht verwendet. Der ordner "Eigene Dateien" sollte dann ebenso weg sein wie alle anderen Dateien. mit etwas glück kann man mit den gängigen Datenrettungstools die Dateien wiederherstellen.

rechtsklick auf eigene Dateien und einen neuen Zielort eingeben und verschieben wählen.

Zielort auf anderer Partition.

Auch deine Favoriten Mails etc alles sichern.

Dann kannste XP draufbügeln, denn sonst kommst du nichtmehr an deine Ordner ran.

;)

hmm
nun ist die sache das die platte nur eine partition hat
gibt es eine möglichkeit im laufenden windoof prozess noch ne part hinzuzufügen?
wenn ja
die platte ist schon zu 75% voll
kann ich ne partition für xp erstellen von der der pc bootet und die dateien die ich behalten möchte dort belassen wo sie sind

derbeduine schrieb:
hmm
nun ist die sache das die platte nur eine partition hat
gibt es eine möglichkeit im laufenden windoof prozess noch ne part hinzuzufügen?
wenn ja
die platte ist schon zu 75% voll
kann ich ne partition für xp erstellen von der der pc bootet und die dateien die ich behalten möchte dort belassen wo sie sind

Partition Magic macht das recht sicher,
aber ohne BackUp würd ich sowas trotzdem nie machen ...

ja du kannst auf dann auf die andere prim. Part XP draufmachen,
aber denk dran, die Daten aus deiner W2K Installation unterhalb der Ordner Struktur "Dokumente und Einstellungen\*User*" rauszukopieren,
sonst musst die erst wieder mit ner Linux BootCD (Knopix) herstellen.

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh