• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXPPro WHK Adminpasswort

stalevar

Neuling
Habe gestern folgendes Problem bekommen:
starte den laptop, doch dem windows fehlt die "hal.dll" Datei - windows startet nicht.
lege die win cd ein, versuche es mit der Wiederhestellungskonsole, doch die will den Administratorpasswort, den ich nicht vergeben habe.
keines der Passwörter, die ich benutze, bzw. keins von der "qwert"-Sorte werden akzeptiert. :wall:
alles neu installieren zu müssen möchte ich gerne vermeiden.
mfg stalevar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne passwort, einfach ENTER schon gemacht. Wenn keins vergeben wurde muß Du auch keins eingeben.

funzt nicht :(
in irgendnem forum meinen die leute das wäre ein bug, aber die posts sind schon über 5 jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
passwort zurück setzen oder Live CD benutzen.
Aber an einer Defekten oder fehlenden hal.dll liegt das in den wenigsten Fällen.

passwort zurück setzen oder Live CD benutzen.
Aber an einer Defekten oder fehlenden hal.dll liegt das in den wenigsten Fällen.

ich kann windows nicht starten und somit kann ich auch pass nicht ändern.

ne, mein problem ist es nicht
ich habe kein pass für adminkonto angelegt, aber die WiederHerstellungsKonsole akzeptiert (angeblich wg eines bugs) es nicht wenn ich bei der Anfrage kein Pass angebe

Zuletzt bearbeitet:
oh nee ey... schon wieder so ein "ich habe mein Passwort vergessen Thread"
Wars nicht so das hier keine Hilfestellung gegeben wird?

Warum nicht?
Soweit wie man halt Helfen kann, ein vergessenes Passwort können wir na klar auch nicht erraten.
Wenn garnichts geht bleibt halt nur die Neuinstallation.

Also das mit der Tastenkombination funktioniert nicht?
Dann mal hal.dll bei googel eigeben, da gibt es eine menge Tipps welche wir hier ja nicht alle wiederholen müssen.
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic15028.html
zb. zweite Festplatte abmachen, Einstellungen überprüfen im Bios IDE 0 usw.
oder Master Slave Jumper usw.

ich bleib vor dem laden des win hängen, somit bringt die kombination nur restart
ich hab gehofft dass ich auf das schrauben verzichten kann, beim pc wäre es kein problem, aber nen laptop habe ich noch nie auseiandergebaut
die datei habe ich schon, ich hab aber keine ahnung wie ich die ohne betriebssystem und ohne zugang zu der WHK erzetzen kann

oh nee ey... schon wieder so ein "ich habe mein Passwort vergessen Thread"
wars nicht so dass man nur dann schreibt wenn man was zusagen hat?

ah, habe ich überlesen, kenne mich leider auch nicht so gut mit Laptop aus.

Aber ins Bios kommst du doch und dort mal überprüfen ob deine Festplatte richtig erkannt wird, ob alles richtig eingestellt ist (IDE oder SATA Platte?)
boot von CD an 1. Stelle steht, an zweiter deine Festplatte.
oder du musst dich mit den Anleitungen im web beschäftigen wie man eine Datei kopiert ins Windows System32 verzeichnis.
von CD booten, dann zu Eingabeaufforderung,glaube sofort beim 1. mal R drücken usw.
Oder halt die Reparatur installation, aber dann erst später R drücken. (habe schon Jahre nicht mehr Windows neuinstalliert oder reparieren müssen)

Zuletzt bearbeitet: