• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

winxp???

chauken

Banned
hi habe mir ne neue*alte*festplatte angelegt und alle plattgemacht

jetzt habe ich einige probleme

meine graka dx8 fähig

also:

ich kann kein icq6 draufladen
ich kann kein office draufladen

bekomme dann immer ne meldung nicht kompatibel zum os
oder
windows nt not kompatibel
habe geschaut ob sich das evtl. verstellt hat aber ne wär ja auch unlogisch... sys os winxp pro.

weiss jetzt nicht weiter
afm sys ist immo firefox
googleearth
graka treiber
os sys
vir progg
java & flasch
druckertreiber
bevor ich mehr drauflad möcht ich das gern erst geregelt haben
mfg

plz help

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte immer die komplette Konfiguration des Rechners posten. Es kann keiner helfen, wenn man nicht weiß womit man es zu tun hat. Glaskugeln haben hier nur einige, wenige.

komplette Konfiguration:mad:

du weisst das ich abgesehen von architektur erst seid ein paar tagen wissen über moderne informatik sammel
da hilft mir selbst meine 1 von 1998 nicht weiter:hmm:

was meinste mit kom.konf.????????????????
sound nu auch druff

:rolleyes:

hast ja wohl von grafikkarte, Mainboard, CPU und sowas gehört nech. Das gabs auch vor 10 jahren. Wir wollen also wissen was du überhaupt für ein Computer hast... Wie sollen wir dir sonst helfen können?

Du sagst dem Artzt doch bestimmt auch nicht "ich bin krank, mach mich wieder fit". Der Atzt must auch erstmal wissen welche beschwerden du hast. :shot:

ahso ok
mainboard epox 8k5a2+ super teil a sockel bios 6.0
cpu athlon xp 2400 2ghz oc 2,15ghz vcore unverändert@ 56°
arctic cooler copper silent
ddr1
256mb 2100
512mb 2700
256mb 3200
2*1gb3200 ausgebaut und durch die oben ersetzt
graka
nvidea ti4200 64mb
thrust sound 5100
ne netzwerkkarte
n pci modul das ich nich kenne :eek:
60gb mattrox @ 7200upm
winxp
dvd rw 21*
dvd *??
floppy
netzteil hx350

Du sagst dem Artzt doch bestimmt auch nicht "ich bin krank, mach mich wieder fit". Der Atzt must auch erstmal wissen welche beschwerden du hast.
in einer arzt familie+verwandtschaft überflüssig ;)

Zuletzt bearbeitet:
War denn vorher auch XP drauf?

mattrox HDDs kenne ich nicht. Du meinst warscheinlich Maxtor!?
Nvidia;)

Warum die 2x1GB gegen die anderen getauscht?:hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
vorher aucch xp seid 7jahren oder so
sry maxtor
nvidea
weil der fsb nich unterstützt wird, ok mehr bandbreite aber egal :)

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Matrox HDD? Nicht schlecht, hätte ich gerne mal gesehen.

Ich habe aber mal von einem ähnlichen Problem im Computerbild Forum gelesen, vielleicht fragst Du da mal nach!?

Zuletzt bearbeitet:
bekomme dann immer ne meldung nicht kompatibel zum os
oder
windows nt not kompatibel
Bist Du Dir auch sicher das DU ICQ6 für XP versuchst zu installieren?

Wenn ich Dich oben richtig verstehe ist Deine XP-Version auch schon 7 Jahre alt?
ICQ benötigt IE6, bei Office wird es genauso sein. Hab jetz aber keinen Plan ob es XP mit IE5 gab.
Sind die SP installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde folgendermaßen vorgehen:

Bau die Festplatte wo das XP drauf soll als einzige Festplatte in den Rechner mit DVD Laufwerk ein und nur Grafikkarte noch reinsetzen und dann von der CD booten und die Platte dann formatieren (--> kein Quickformat).
Wenn deine Hardware nicht wirklich neu ist solltest du dann das XP installieren können. Dann ein ServicePack 2 aufspielen, Chipsatztreiber aufspielen, Netzwerkkarte einbauen und dann sollte die Installation deiner Software eigentlich problemlos zu machen sein.

Du brauchst natürlich Sachen wie Windows Installer 3.1 und DotNet Framework 2.0 (heißt das so??) um einige neuere Programme zu installieren.

Am besten wäre natürlich du würdest dir bei nem Kumpel das SP2 direkt in deine XP CD integrieren mit NLite aber es sollte auch anders gehen.

Viel Erfolg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh