• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP: zwei Probs/Fragen

DEYS

Neuling
Hi,

das erste, worum es geht, ist erst seit einer kurzen Zeit so.
Dabei handelt es sich um den Auto-Login beim Boot.
Früher hat Win automatisch meinen Account eingeloggt - nun muss ich immer erst beim Login-Screen das Pic anklicken.
Wie kann ich das wieder zurücksetzen?

Ich glaube, das ist seit dem Install von SP2.
Bin mir aber nicht sicher.

Und mein zweites Prob:
Ich kann die Eingabeaufforderung nich starten, werder aus dem Startmenü, noch per Ausführen oder aus dem Win-Ordner heraus.
Jedesmal kommt die Fehlermeldung:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Bedingungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Das kotzt mich tierisch an.
Bisher kam ich auch ohne aus -wenn auch nur schwer- und würde das wahrscheinlich auch weiterhin, aber dadurch funktioniet auch einiges nicht, was ich gern täte.
Das Problem besteht seit der aktuellen Windows-Installation.
SP2 hat nicht -wie ich hoffte- etwas gebracht.
Im abgesicherten Modus funzt es auch nicht (würde mir auch nichts bringen).
Reparatur per Win-CD hab ich schon probiert und bei der Wiederherstellungsconsole wüsste ich nicht, welche Dateien ich wohin kopieren sollte...

Wär super, wenn sich dazu Lösungen fänden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke, ich wollts erst mal ohne TweakUI probieren, da das vorher auch so geklappt hat.

Ich werds dann mal ausprobieren...

edit: Ich glaub ich weiß nun, woran das lag.
Ich hab mal nachgeguckt und da gibts nen zweiten Account, der ASP.NET heißt.
Ich vermute mal, dass der bei der Installation von .NET Framework eingerichtet wurde.

Sehr gut, Problem 1 gelöst.

Wär schön, wenn mir jemand noch bei dem 2. weiterhelfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem hat sich heut von selbst erledigt:
Ich bin zufällig(!) auf eine funktionierende cmd.exe irgendwo in den Tiefen des Lokale Einstellungen Ordners(!) gestoßen.

Ein bischen seltsam, das ganze.

Leider kann ich die cmd.exe im system32-Ordner nicht durch überschreiben reparieren.
Naja, wenigstens kann ich die Eingabeaufforderung überhaupt starten - dadurch ist mein Problem zum größten Teil gelöst.

entweder
a) führ ein Reperaturinstallation von CD aus
b) überschreib die cmd in der Reperaturkonsole mit der original Version
c) schalte den Windowsdateienschutz aus und überschreib die Dartei im abgesicherten Modus

Ok, werd ich probieren.

Allerdings bin ich grad net an meinem PC.
Aber heut Abend schau ich mal, ob´s was hilft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh