[WinXP] Zwei komplett unabhängige Benutzerkonten erstellen

DJ1142

Neuling
Hey Community,

ich brauch mal wieder eure Hilfe :wall:.
Und zwar möchte ich wie im Titel zwei unabhängige Benutzerkonten erstellen. Wenn ich ein "normales" zweites Konto erstelle, verwenden beide Konten alles Programme + Datein auf der Festplatte.
Ich möchte aber, dass jedes Konto eine eigene Registry, eigene Programme, Einstellungen, Datein ... verwenden kann.

Muss ich dazu eine Partition erstellen und dann ein zweites mal das Betriebssystem (verwende XP Service Pack 3) installieren?

Schon mal danke im vorraus :).

MfG
DJ1142

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das willst (warum auch immer, mit vernünftig gebauten Programmen, die ihre Daten nur im Benutzerprofilverzeichnis speichern, sollte das nicht notwendig sein [in der Registrierung gibt es analoge Strukturen]), wirst du um mehrere Betriebssysteminstallationen nicht herumkommen. Ob parallel installiert und direkt ausgeführt oder virtualisiert bleibt dir überlassen.

Okay, danke.
Kann ich jetzt problemlos eine Partition der Festplatte erstellen und dann ein Betriebssystem draufspielen?
Ich möchte sichergehen, dass dann keine Daten von der Festplatte verschwinden.

Nachträglich Partionieren einer Platte kann immer Datenverlust mit sich führen, bei Backup ist imm zu empfehlen

Was für Tools könnt ihr zum Erstellen eines Backups empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh