WinXP x86: Bei Ausgeblendeten Symbolen Darstellungsprobleme

Pirate85

A4-SFX Nerd
Hi Leute,

ich habe heute seit langem mal wieder Windows XP auf meinem Desktop installiert (MCE 2005 SP3, alle vorgeschlagenen updates) und hab gleich nen riesen Problem...

Wenn ich meine Seitenleisten fertig konfiguriert habe (hab arbeitsplatz + games in ner Seitenleiste links, Programme in einer oben und Google Desktop als Leiste auf der rechten Seite) und die Desktopsymbole ausblenden lasse (ich mags wenns dort leer ist) spinnt meine Anzeige rum...

Das äußert sich so: Wenn ich nen Fenster verschiebe zieht es einen weißen Schatten hinter sich her bis ich es stehen lasse, die Grafikkarte zirpt als hätte sie ne schwere Last zu tragen und geht in den 3D Modus, Auslastung mitunter 86% (In 2D !!!!!!)

Kennt einer das Problem bzw hat ne Lösung dafür?

System und Setting findet ihr Links in der Systeminfo.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

P.S: Es hieß doch ATI hat derzeit nen 2D - Problem... ist es das etwa?!? Ich dachte das sollte mit dem neuesten Catalyst (10.5 ist installed) behoben sein?

lg

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Habe auf TomsHardware einen Thread gefunden wo ein User EXAKT dasselbe Problem hat, nur mit nVidia-Graka... also daran liegt es schonmal nicht.

Hier tut sich auch nix... bin ich der einzige der noch MCE verwendet?

Und damit funzt auch nix... ich bin seitdem am versuchen das alles zum ackern zu kriegen... scheinbar gibt es keine Lösung dafür :wall:

Da Vista mittlerweile auch nur noch rumspackt werde ich beides wahrscheinlich jetzt in die Hölle schicken und Win7 Home Premium draufmachen... wenn das net funzt werd ich den ganzen Rechner in die Hölle schicken :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du sie halt nicht ausblendest? In 99% der Zeit hat man doch eh ein Programm offen, da is doch furzegal wie der Desktop aussieht ...

Das schon, allerdings nervt es mich einfach nur Höllisch wenns aufm Desk aussieht wie bei meinen Ellis unterm Sofa...

Das komische ist ja das es nur bei XP MCE ist... bei Home Edition und Professional ist es nicht so :confused:

€dit: Desweiteren sind die gröbsten Fehler sogar da wenn ich die Icons nicht ausblende... das is dermaßen nervig... hab mir jetz für 77€ Win7 Home Premium geordert... wehe die ganzen "hole dir Win7" Freaks in anderen Threads hatten net recht... :fresse2:

€dit 2: Eben noch nen anderen Thread gefunden... das ist mit allen Grakas der neueren Generation so... die gehen ALLE im 2D Rückwärts.
Wobei es bei der HD4xxx und HD5xxx Reihe am schlimmsten zu sein scheint. Allerdings siehts bei den nVidia-Generationen ab GT200 auch nicht viel besser aus.

Das lustige: mit meiner Backup-Karte ala´ 3450 rennt der Desktop etc pp wie ne Hanne... mit der IGP 4200 die ich im Chipsatz habe nich, obwohl es derselbe Chip ist :wall:

€dit 3: Ist net nur der Desktop... als langjähriger Navyfield-Zocker ist XP dadurch für mich fertig... 2D Games laufen ruckelig bis unspielbar - einfach unaktzeptabel... Fallout und Fallout 2 :grrr: :motz:

Selbst nen alter Intel-Chipsatz macht da die neuesten Grakas alle... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh