• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Wanderung..

Arakon

Enthusiast
Folgendes Setup:

IDE 80 gig HD, C und D, hat win2k drauf auf C.
SATA 40 gig HD, E, hat winxp drauf.

win2k soll weg, winxp nach möglichkeit auf c:, kann aber von mir aus auch E: bleiben, aber! der bootsektor muss auf das winxp laufwerk, denn der ist aktuell auf der IDE platte. ich hab keine lust das es mit windows mitzerschiesst nur weil die alte IDE platte draufgeht. einfach nur auf C clonen (acronis trueimage, partitionmagic probiert) geht NICHT (ntldr not found).

ideen, software, etc?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows CD rein und fixmbr und fixboot machen.

bringt nichts, hatte ich schon gemacht.

Mach doch die SATA platt, installier da Windows XP und häng dann die IDE mit drann.

dann musst du eben in den sauren apfel beissen und formatieren...aber mal ganz ehrlich: ich halte es fuer nicht sonderlich vielsprechend das xp zu verlagern, das macht frueher oder spaeter sowieso nur probleme mit anwendungen usw.

gruss,

veni.vidi.pwni

wie gesagt, der buchstabe kann gerne der gleiche bleiben, nur will ich die partition und den bootsektor auf der gleichen platte haben.

So, habs geschaft. in der registry den laufwerksbuchstaben E mit der HD signatur der neuen HD verknüpft, dann ein image in trueimage gemacht, auf die neue HD gespielt, ntldr, boot.ini und ntdetect.com auf die neue partition kopiert, dann lief es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh