WinXP / Vista - User Verzeichnis auslagern?

gnaa123

Enthusiast
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Ordner "Dokumente und Einstellungen" bei Windows XP und den Ordner "Users" bei Vista auf eine andere Partition zu verschieben?

So das man z.b. nach einer Neuinstallation des Systems einfach nur den Pfad ändern müsste und alle Einstellungen direkt wieder hat da diese ja auf einer andere Partition/Festplatte liegen.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was muss man jetzt unter XP machen,damit man den gemeinsamen Dokumente Ordner" auf zB D hat? Irgendwie gehts in dem einen Link nur um Vista.

Bei XP macht man das zur Installation mit nlite

Und das geh nur während der Installation mit Nlite,oder auch wenn das System eigentlich schon fertig aufgesetzt ist?

Und das geh nur während der Installation mit Nlite,oder auch wenn das System eigentlich schon fertig aufgesetzt ist?
Mit nLite fertigst du dir eine Vista-DVD, deren Parameter du selber festlegen kannst. Am installierten System kannst du nix mehr ändern.

*Edit*

Natürlich ist vLite gemeint (siehe nächster Post).

Zuletzt bearbeitet:
Mit nLite fertigst du dir eine Vista-DVD, deren Parameter du selber festlegen kannst. Am installierten System kannst du nix mehr ändern.

hi!

kleine korrektur:

für w2k, xp: nlite
für vista : vlite

nicht falsch verstehen.. is absolut nicht böse gemeint. :)

lg

Jo - absolut richtig - war mein Fehler. Ich meinte auch vLite.

das hab ich mir auch gedacht, dass du das richtige meintest. :) dachte nur, nicht dass neulinge in dem thema verwirrt werden.

lg

Da ich kein Vista habe und auch erstmal keins will, ist für mich nur die XP Variante interessant :d

Und wenn das erst bei einer Neuinstallation geht, lasse ich es eh erstmal sein.

Aber danke für die Tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh