WinXP verlangt Treiber für WD Raptor ??

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo,

ich habe mir heut eine WD740 Raptor zugelgt und diese an mein nForce2 mit SIL Chip an SATA angeschlossen. Un´ter Dos habe ich mit PM8 Platte formatiert und ich möchte sie als 2. Platte neben meiner IDE Platte erstmal nutzen.
Wenn Windows XP gestartet ist, verlangt es nach einem Treiber für die Raptor ? Ist doch Quatsch oder ? Habe ne bulk und da war nix dabei und auch auf der WD Site finde ich nix.
Jedenfalls findet Win nix auch nicht in den Forceware Treibern 5.10 und somit wird die Hardware nicht installiert

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Windows verlangt keinen Treiber für die Raptor sondern für den Silicon Image Controller. Dieser Controller stammt nicht von NVIDIA und daher findest du auch keinen passenden Treiber im ForceWare Paket. Schau auf der CD nach, die dem Mainboard beilag oder auf der Webseite des Mainboardherstellers.

Vielen Dank. Ich bin nur nicht drauf gekommen, weil im Gerätemanager nen gelbes Ausrufezeichen "Massenspeichercontroller" steht. Hab das mit nur Massenspeicher verwechsellt und dass mit Controller übersehen.

Edit:

Leider habe ich ein Problem. Der alte beiliegende Treiber für den Silicon Image 3114 SATA Raid Chips will sich nicht installieren lassen. Habe auch den neusten Treiber besorgt und jetzt sogar XP neu installiert aber es wird der Treiber nicht angekommen und "Hardware konnte nicht installiert werden" :(- Mein Board ist ein nForce 2 Ultra400 DFI Infinity

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh