• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP-Taskleiste am linken/oberen Bildschirmrand: Programme starten "dahinter"?!

ZDragon

Neuling
WinXP-Taskleiste am linken/oberen Bildschirmrand: Programme starten "dahinter"?!

Hallo Leute,
ich habe ein doofes Problem mit Windows. Ich möchte meine Taskleiste am linken oder oberen Rand des Bildschirms haben, weil es auf einem TabletPC läuft und der Zugriff darauf so extrem viel einfacher ist als immer da unten irgendwo rumtippen zu müssen mit dem Stift.

Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass viele Programme leider immer in der linken oberen Bildschirmecke starten. Sie werden immer teilweise verdeckt, was auf die Dauer ziemlich nervig ist... ich würde mir einfach wünschen, dass alle Programme sagen wir bei 100x100 Pixeln starten würden statt da links oben! Lässt sich das irgendwo als Default-Position einrichten?

PS: Wenn ich einmal den Haken bei "Taskleiste fixieren" wegmache oder ihn (falls er nicht aktiviert ist) wieder hinmache, so verschiebt Windows automatisch die Programme neben die Taskleiste... argh, aber das ist einfach zu nervig auf die Dauer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taskleiste automatisch ausblenden willst Du nicht benutzen? Oder geht das in Deinem Fall nicht.

Ich benutze die so massiv, dass ich sie eigentlich gerne immer eingblendet hätte - wegen Multitasking, Batteriestandsanzeige, Symbole im Systray, neue Nachrichten in Trillian die dann in der Taskleiste "Blinken" etc. Wäre also auch nur ne suboptimale Lösung...

Arbeitsplatz oder anderes Fenster verkleinert öffnen, mit der Maus bis an die Taskleiste vergrößern, die 3 anderen Seiten dem Bildsachirm anpassen. Rechts Oben auf Fenster vergrößern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh