• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

winXP sys fehler...

grog

Urgestein
hallo,

ich hab seid kurzem ein paar system fehler..

gestern hatte ich folgenden bluescreen
Page_fault_in_nonpaged_area

hatte dann bei google.de danach gesucht was das sein könnte..
da war alles wirsch ducheinnander gemixt mit antworten daraufhin hab ich nen dos-memtest gemacht über knapp 4 stunden.. der hat keine fehler gefunden.

heute hab ich dann folgenden fehler bekommen :

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
*Stop: 0x0000000A, 0x48884EEE5, 0x00000002, 0x00000000, 0x804FF309*

kann mir vieleicht mal jemand damit weiter helfen ich blick mit google da echt nicht mehr durch..

ich hab mein system neu aufgesetzt

komponenten sind in meiner sig aufgeführt...

rechner rennt komplett auf default

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sein sys läuft auf default...

hast du nur das windows neu aufgesetzt oder den kompletten pc neu aufgebaut?

meistens stehen bei den bluescreens noch der verantwortliche treiber unten, z.bsp. ati2dvag.dll - steht bei dir sowas in der art? denn es muss nicht zwingend ein hw fehler sein, evtl kann dass auch ein treiber- / oder irqkonflikt verursachen

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte nichts dergleichen bei denn fehlern sehen können.. also mit treiber oder so...

beim nächsten werd ich nochmal schaun..

@ dago, hatte nur das sys neu aufgesetzt, hab zwar die graka getauscht aber die fehler hatte ich vorher auch schon...

mh also ich hatte gerade wieder nen bluescreen..

wieder der Page_Fault_in_nonpaged_area
***Stop 0x00000050 (0xC11AAD54, 0x00000001, 0x805446F3, 0x00000000)

ich hab nochmal genau geschaut da stand nix von einer möglichen fehlerursache...

*edit mir is da gerade mal was aufgefallen... und zwar hab ich mal meine s-ata Raid Treiber angeschaut und gesehen das ich da win2000 treiber drin habe.. ich nutze jedoch winxp prof. sp2... könnte das vieleicht daran liegen ?

hier mal nen everest screen.. :
komisch

kann ich denn raid treiber so mit dem richtigen treiber umändern oder geht das bei raid treibern nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
ok daran lag es also nicht..

ich hatte nach der raidtreiber aktualisierung wieder 2 stop fehler..

einmal einer ohne bezeichnung

da stand drin das ich meine hdd kapazität überprüfen soll, und irgentwas mit videokarten treiber aktualisieren, hatte ich beides gemacht.. und dann stand da nochwas das ich im bios die optionen Caching und Shadowing Deaktivieren soll.. kennt die jemand ?? hab gerade mal im bios gesucht aber nix gefunden...

ach und gerade als ich half life 2 installieren wollte hab ich wieder nen page fehler bekommen

so langsam macht es echt kein spaß mehr.. ich kann meinen rechner nur noch für office anwendungen nutzen..

also diese irql fehler hab ich auch mal gehabt auf meinem noti und da wurde mir zu einem low level format geraten.

Bei mir kam der fehler danach nie wieder.

Kannst es ja vorher mit fix mbr versuchen.

MfG

was ist denn bitte ein low level format ?
und was meinst du mit fix mbr ? hab das über die wiederherstellungskonsole versucht hat aber nicht geklappt.. der befehl konnte nicht ausgeführt werden :-/

Wann passiert der fehler immer?? Ich hatte den blue-screen bei jedem zugriff auf meine ide festplatte. hab dann im everest geschaut aha die festplatte hat einen anderen irq bekommen als sie sollte, nämlich 21 oder so statt 14 oder 15 was für datenträger/festplatten ist. Im bios umgeändert und siehe da es ging ;)

fehler kommen unterschiedlich.. bis jetzt kamen die fast immer wenn ich gespielt habe..

die ersten auf ner lan vor ca 3 wochen.. bei Delta Force/ Starwars Battlefront / Alien vs Predator 2 / Call od Duty / usw.. also bei fast allen spielen.. aber nicht immer.. nur halt ab und zu..

dann hab ich in der letzten woche öffters bluescreens beim brennen und paralellen surfen gehabt sowie in denn letzten tagen bei halflife 2 und css installation/ spielen

wegen deinem irq dingen da.. haben S-ATA platten überhaupt eine IRQ zuweisung ? kenne das nur von IDE platten :-/

so ich hab jetzt nochmal neu installiert, hab mal die option "schnell formatieren" weggelassen, bis jetzt noch keine fehler.. mal sehn wie es weiter geht...

nene muß er nicht,

die fehler sind seid dem nicht mehr gekommen.. habe aber auch die hardware die ich zu diesem zeitpunkte hatte komplett erneuert...

Hey noch ein Dortmunder .. und das Problem habe ich auch gerade. Anscheinend ist das ein Treiberproblem das sich wohl durch einen Neuinstallation beheben lässt. Dumm nur wenn man danach die gleichen Treiber nochmal installiert und der Fehler wieder da ist. Mal sehen ich muss noch eine Neuinstallation machen und dann werde ich mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh