• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP - ständig öffnen sich neue browserfenster

flatline

Enthusiast
ich habe seit gestern das problem, wenn ich im i-net surfe das sich von selber ein neues browserfenster öffnet.

meistens bin ich dann auf diesen seiten:
http://ilead.itrack.it/clients/DEex...aid_prefix=005&asked_billing_id=2&time=312e34
http://www.immobilienscout24.de/de/...onid=7C2F9185AAB42E6165FAE1926F77C07B.worker2
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_paket_classic.html
usw...
ich selber war aber nie auf diesen seiten.

was ich gemacht habe:
ad-aware und spybot drüberlaufen lassen und die angezeigten probleme gefixt.
HiJackThis hat nichts besonderes gefunden, ebenso wie mein avast virensacanner.
browser habe ich firefox.
was kann ich noch machen? das nervt echt.
Hinzugefügter Post:
keiner nen plan?
:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu mach mal einen online Vierenscan ansonsten Format C: und du bist das zeug sicher los

Gruß ALex

Woher bekommt man das eigentlich immer?
Wenn Deine Scanner nix finden, dann isses Zeit für Format c:\

Passiert das denn auch wenn Du den iexplore nimmst?

ich würde dir raten mal adaware7 und spybot s&d durchlaufen zu lassen, evtl. bist du dann dieses lästige zeugs los.

also wenn die ganzen apps nix halfen dann wuerd ich windows neumachen oO

hallo.hab dasselbe problem.habe aber win xp schon neu installiert.das geht dann 1 oder 2 tage gut und dann fängt es wieder an.habe virensoftware usw installiert.
wäre toll wenn einer nen tipp hat.habe schon im internet gesucht,aber dass einzige was da steht dass es mit firefox zu tun hat und ein ganz neuer popup wäre der anstatt popup´s öffnet direkt ganze seiten öffnet.hab da nicht so die ahnung von,aber es nervt auf dauer.

Dann wäre es Zeit für ne gute AV-Software (welche hast du jetzt), ein aktuelles gepatchetes Windows und ganz wichtig Brain 1.0

Avira antivir personal und windows xp ist auch immer auf dem neuesten stand.aber was ist brain??
Haha habs schon rausgefunden mit brain :-)

Zuletzt bearbeitet:
danke @sabermaul :-)
habs schon vorhin kapiert.
aber das löst mein problem nicht.

Kannst machen :)
Aber danke für die hilfe hier.Kann kaum ne seite öffnen ohne dass sich mein browser 2 bis 3mal im hintergrund nochmal öffnet.
Hab wie schon mal gesagt nicht soviel ahnung wie ihr vielleicht.und dann wird sich hier noch lustig gemacht.klasse

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die: Du hast da komische Software auf Deinem Rechner. Normalerweise hat so eine Software immer den Drang sich weiter zu verbreiten, Du kannst jetzt so lange an Deinem System popeln bis es wieder geht. So lange verteilst Du vielleicht/wahrscheinlich diese Software weiter. DAS ist in meinen Augen mit der Grund warum es so viel davon gibt. Oder Du formatierst jetzt Deine Festplatte und setzt Dein Betriebssystem neu auf, und achtest beim nächsten mal drauf was für Seiten Du ansurfst, welche Buttons Du klickst, woher Du Deine Software bekommst und das Deine Virenscanner aktuell sind.

Was ist gegen diese Tipps, die Du alle hier schon bekommen hast einzuwenden? Sie sind zu Deinem und unserem besten.

Ich glaube nicht, das sich hier jemand über dich lustig macht. Aber ein aktuelles Windows System mit einem Virenscanner ist schon recht robust. Mit Firefox und AdBlock solltest du recht sicher surfen könnnen. Besuche "zweifelhafter" Seiten sollte man halt meiden, und nicht auf jeden Link klicken.

Mirko

Zweifelhafte seiten?Ich hab ja so meine festen seiten im internet.
was mir aber aufgefallen ist,ist dass wenn sich der browser im hintergrund öffnet,dass sich die seite www.pc-on-internet.co* öffnet.dann wird weitergeleitet auf irgentwelche andere seiten.zb.jamba usw.
adblock hab ich auch.
kann ich die evtl.software die dass auslöst irgendwie lokalisieren?
gruß
fatoli

Du kannst mal Hijackthis laufen lassen und schauen was es findet. Die Auswertung machste im Fenster auf hijackthis.de falls Du das übersiehst wenn Du nach dem Download-Button suchst :-)

hi nochmal.
habe hijackthis laufen lassen.hat aber keine fehler gefunden.hab dass gefühl dass das bei firefox mehr passiert als beim internet explorer oder opera.
die seite die ich oben genannt habe heißt irgendwas mit ***.em.pc-on-internet.com oder so ähnlich.wie gesagt.öffnet sich nur für ne sekunde und wird dann weitergeleitet.kennt ihr sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal 4 verschiedene browser ausprobiert.
bei firefox un ie7 passiert es am meisten.
opera und safari hat keine probleme.
also liegt es doch am browser,oder nicht??
kann man den safari browser weiterempfehlen?

Ein neues Profil im Firefox hast du mal erstellt?
Start -> Ausführen -> firefox.exe -p

SETZ DEN PC NEU AUF! DU VERTEILST DIE SCHADSOFTWARE SONST IMMER WEITER!
SELBST WENN ADAWARE & SPYBOT + VIRENSCANNER NICHTS FINDEN!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh