• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP-Prof. SP2 installation Problem :(

MP5K666

Enthusiast
Hi,

ich will gerade ein neues Sys aufsetzen. Windows installiert, alle nötigen Treiber alles wunderbar. Dann installiere ich den SP2 starte neu und tja das wars dann, es kommt noch der XP Screen mit dem schwarzen Hintergrund. der blaue balken läuft 1,5mal durch und Ende. Im abgesicherten starten geht nicht (hänger) und die Letzte bekannte funktionierende Konfiguration laden is das gleiche wie beim normal starten..... Habs auch mal ohne Treiber versucht, das gleiche. Auch schon in einigen Foren gestöbert aber immer nur was mit inkompatiblen Programmen gelesen, aber das Win ist ja jungfräulich......

Hardware:
Dell Optiplex SX270 (Intel i865G)
P4 2,8Ghz Prescott 1MB L2 HT
2x512MB NoName PC400 Speicher (kanns daran liegen?) Edit: Speicher is es schonmal nicht, grad meinen Infenion probiert, gleicher fehler
30GB IBM Notebookplatte.

hat wer nen heissen Tipp für mich?

thx MP5K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

integriere doch mal das SP2 in die Windows CD und versuchs noch Mal mit der Windowsinstallation. Anleitungen dazu findest du massenweise im Internet. Benutze als Suchwort "Slipstream".

Danke für den Tipp,

habs jetz so gemacht:
Win installiert
SP1 installiert
winboard update pack 1.xx (macht alle updates von SP1 bis vor SP2)
SP2 installiert -->

Grund: anscheinend gibts manchmal Probleme mit Presskopf CPUs und dem SP2 und einer der updates in dem 1.xx Pack gehebt den fehler quasi vorbeugend *g*

grüsse MP5K

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh