• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Pro von 32bit auf 64bit upgraden?

kleinerpc-freak

Enthusiast
Sers,

wie man dem Titel schon entnehmen kann suche ich eine Möglichkeit wie man WinXP Pro von 32bit auf 64bit upgraden kann?
Habe zurzeit die 32bit Version installiert und wenn ich bei der Systemsteuerung gucke zeigt es 3,25gb RAM an, aber da noch die 1280mb von der Grafikkarte abgezogen werden habe ich nur noch knapp 2gb von meinen eigentlich 4gb oder?
Weil wenn es so ist, habe dies halt öfters gelesen, dann muss ich ja upgraden weil mit nur knapp 2gb intensiv zu spielen in hohen Details dürfte ein kleines Problem werden?
Muss ich dann nur die 64bit Version kaufen und gibt es dann dort eine Setup-Einstellung Upgrade von 32bit auf 64bit, weil möchte ungern wieder meine Pc komplett neu aufsetzen da ich das grade erst gemacht habe und innerhalb von 2 Wochen den Pc komplett neu aufsetzen mit allem drum und dran da werd ich wahnsinnig.:wink:

Danke im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 64bit willst, dann musst du eine 64bit Version kaufen und neu installieren. Ist aber Schwachsinn noch XP zu kaufen, dann doch gleich Win7.

Sers,

naja dachte halt wenn ich mir günstig die 64bit Version kaufe das es da so eine Art Upgrade-Setup gibt wo ich mir die Neueinrichtung sparen kann?
Wie ist des eigentlich mit der RAM-Verwaltung werden von den 3,25gb RAM die mir angezeigt werden wirklich noch die 1280mb von der Grafikkarte weggerechnet das wirklich nur noch 2gb RAM ca. übrig bleiben?

gruß
kleinerpc-freak:)

schau in taskmanager...wenn dort 3,2gb arbeitsspeicher steht hast du die zur verfügung (stimmt in der regel mit dem in den systemeigenschaften überein). Auf einem 32bit windows hast du aber standardmässig nur max 2 gb im userspace und der rest fürs system...

Dein grafikkartenspeicher wird teilweise nicht voll abgezogen weil grafikkarten selbst verwalteten speicher kennen, der nicht dem system zum adressieren angeboten wird -> wird nicht von den max adressierbaren 4gb adressraum abgezogen

ein upgrade von 32 auf 64bit ist nicht möglich

Ein Upgrade von Windows XP 32 bit auf Windows XP 64 bit ist definitiv nicht möglich, d.h. es ist stets eine Neuinstallation fällig.
Auch ein Upgrade auf 64-bit Vista oder 64-bit Win7 ist nicht möglich.
Verstehe nicht, warum ihr alle an Euren Altlasten festhaltet, eine Neuinstallation ist doch in kurzer Zeit erledigt und man hat wieder ein frisches, noch nicht zugemülltes System zur VErfügung!

Und noch, ja... Aber ist von ihm ja bekannt, dass seine Vorschläge wenig Sinn ergeben...

:d wundert mich das Er nicht versucht hat Ihn zu überreden bei XP zu bleiben.

@kleinerpc-freak: mach's Dir einfach und wechsel zu Windows 7, da geht ne Neuinstalltion fast automatisch von der Hand - klar muss man hinterher noch den ein oder anderen Treiber installieren und Software sowieso. Aber hey ... das sollte man als PC-freak doch gewöhnt sein, musste manchmal schon in einer Woche drei mal mein OS neu aufsetzen !