• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Pro SP2 - Benutzeranmeldung - Problem

TheOperator

Neuling
Hallo,

hab heute meinen neuen Barebone (SN21G5) bekommen und musste demzufolge auch das Betriebssystem neu auflegen. Jedenfalls kann man nun die Benutzter (ich hab insgesamt 3 angelegt: ich und meine beiden Brüder) nicht mehr problemlos wechseln (über Abmelden). Denn melde ich mich ab, so funktioniert dann die Tastatureingabe nicht mehr, um das Passwort einzugeben. Die Tastatur (ne Logitech Internet Navigator) ist zwar noch mir Strom versorgt, den Num-Lock und Festelltaste lassen dich (de-)akitivieren, aber nur eingegeben kann man nichts. So bleibt einem nur noch der lästige Neustart.
Weiß eventuell jemand, was das sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hatte ich auch einmal weiss aber nicht mehr wie ich das wegbekommen habe wenn ich ein weg weiss sag ich dir bescheid !

Hatte das vielleicht was mit den Keyboardtreibern zu tun? Ich hatte vorher schon öfters Probleme mit den Mousetreiber (Mousware von Logitech), so dass beim Start bei der Benutzerauswahl die Mouse hin und wieder nicht funktioniert hat. Da musste man immer den Stecker raus- und wieder reinstecken und dann ging es. Ist natürlich blöd sowas. Hab dann den Moustreiber weggelassen und alles funktionierte bestens. Nur hab ich keine Lust auf den Keyboardtreiber zu verzichten, denn die Doppelbelegung der F-Tasten ist super und möchte ich nicht missen, da ich mir gerade dafür ja die Tastatur gekauft hatte, sonst hätts auch nen 5 Euro Keyboard getan. ;)
Und dass es am Betriebssystem selbst liegt? Sonst hatte ich immer WinXP Pro ohne SPs installiert und SP2 und diverse Updates erst später runtergeladen und draufgezogen. Diesmal hab ich mir aber so eine ich glaub "unattended CD" gebastelt, wo ich SP2 und die Updates gleich integriert habe (mit nLite).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh