• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Pro entrümpeln - mit "format C:" oder gibt es andere Möglichkeiten?

tomsen

Neuling
Ich brächte mal ein paar Ratschläge, wie ich WinXP Pro komplett entrümpeln kann.

Beim Systemstart dauert es ewig, bis Centrino-Hardware-Control und das Netzwerkverbindungs-Symbol geladen wird.

Im Hintergrund laufen ca. 35 Prozesse, obwohl ich nur für Antivir, Centrino-HC den Autostart zugelassen habe.

Früher hab ich einfach die ganze Festplatte formatiert, und alles neu installiert.

Gibt es mittlerweile bessere Möglichkeiten das System zu "entschlacken"?

Evtl. gute Freeware-Tools?

Danke schonmal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja mal TuneUp Utilities 2006 ausprobieren. Ansonsten hilft auch noch Nlite, bevor du des OS nochmal draufhaust.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, einmal mit Optimierungstools wie mein Vorredner schon sagte (TuneUp, TweakXP, ...), durch RegCleaner die unnötige Einträge in der Datenbank entfernen, Tools die Spy-Ware entfernen (Ad-Aware) oder die Reinigung des Autostarts über "msconfig" (Unter "Start" -> "Ausführen" einzugeben).

Wenn davon nichts einen Erfolg bringt ist es wohl weniger Arbeit das System neu aufzusetzen als weitere Tools laufen zu lassen.

oder du schaust mal, wie viele dienste gestartet werden. es sind ja weit aus nicht alle erforderlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh