Felix the Cat
Der mit SeLecT tanzt
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D | watercooled by cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO
- Kühler
- Custom Wakü | MO-RA3 420 + MO-RA3 360
- Speicher
- 48GB TeamGroup T-Force Xtreem ARGB DDR5-8000 CL38
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 5090 ICHILL Frostbite
- Display
- Dell AW3225QF (4K 240Hz OLED)
- SSD
- WD_BLACK SN8100 2TB | WD_BLACK SN850X 4TB | Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- BeQuiet Light Base 900 DX Black
- Netzteil
- Seasonic PRIME TX 1600W Noctua Edition
- Keyboard
- RAZER BlackWidow V3
- Mouse
- RAZER Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11
Ich habe gerade ein komisches Windowsproblem.
Wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne und dort eine Partition öffnen möchte, geht es nicht. Anfangs passierte nach einen Doppelklick einfach gar nichts. Nach einen Neustart kommt nun immer eine Fehlermeldung. Diese sieht so aus:
Das ganze passiert mit jeder Partition, außer mit einer, die ich mal formatiert habe und wo keine Datei drauf ist. Selbst mit meiner externen HDD kommt diese Fehlermeldung. Wenn ich allerdings "Rechtsklick --> Explorer" wähle, dann kann ich diese öffnen.
Bei "Rechtsklick --> Öffnen" kommt eine Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wird.
Ich habe nun schon mehrmals einen Virenscanner laufen lassen und die Fehler/Viren, die er gefunden hat auch beheben lassen, aber leider ändert es nichts. Auch Spybot lasse ich nun ein weiteres mal laufen.
Ich nutze Windows XP Pro 32Bit, falls es von Interesse ist.
Ich habe schon gegoogelt und versucht so etwas über das Problem zufinden, aber ich habe nichts passendes gefunden.
Auch finde ich komischerweise nicht den Recycler-Ordner auf meinen PC, aber das kann auch daran liegen, dass ich zu blind bin ihn zu finden.
Hoffe ihr habt eine Ahnung, was es sein könnte.
[Edit:]
Nach dem ich nun mal manuell die Windowsfehlerprüfung habe laufen lassen, kann ich die Partitionen wieder normal öffnen. Scheint wohl irgendwie daran gelegen zu haben. Mal sehen, ob es irgendwann wieder auftritt.
[Edit2:]
Mit meiner externen HDD und meinen Kartenleser besteht das Problem immer noch.
Wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne und dort eine Partition öffnen möchte, geht es nicht. Anfangs passierte nach einen Doppelklick einfach gar nichts. Nach einen Neustart kommt nun immer eine Fehlermeldung. Diese sieht so aus:
RECYCLER\s-8-5-29-100017712-100011545-1000009360-2669.com
[...] konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen....
Das ganze passiert mit jeder Partition, außer mit einer, die ich mal formatiert habe und wo keine Datei drauf ist. Selbst mit meiner externen HDD kommt diese Fehlermeldung. Wenn ich allerdings "Rechtsklick --> Explorer" wähle, dann kann ich diese öffnen.
Bei "Rechtsklick --> Öffnen" kommt eine Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wird.
Ich habe nun schon mehrmals einen Virenscanner laufen lassen und die Fehler/Viren, die er gefunden hat auch beheben lassen, aber leider ändert es nichts. Auch Spybot lasse ich nun ein weiteres mal laufen.
Ich nutze Windows XP Pro 32Bit, falls es von Interesse ist.
Ich habe schon gegoogelt und versucht so etwas über das Problem zufinden, aber ich habe nichts passendes gefunden.
Auch finde ich komischerweise nicht den Recycler-Ordner auf meinen PC, aber das kann auch daran liegen, dass ich zu blind bin ihn zu finden.
Hoffe ihr habt eine Ahnung, was es sein könnte.
[Edit:]
Nach dem ich nun mal manuell die Windowsfehlerprüfung habe laufen lassen, kann ich die Partitionen wieder normal öffnen. Scheint wohl irgendwie daran gelegen zu haben. Mal sehen, ob es irgendwann wieder auftritt.
[Edit2:]
Mit meiner externen HDD und meinen Kartenleser besteht das Problem immer noch.
Zuletzt bearbeitet: