[FAQ] WinXP Neuinstallation bei Prozessortausch?

nobbler

Banned
die restlichen Komponenten ändern sich nicht.
Komme ich um eine Neuinstallation nicht herum? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo,würde von nem e6750 auf einen e8400 wechseln

Wichtig ist dass die auf dem Board befindliche Bios Version die neue CPU unterstützt.

Nein ! Du brauchst Windows nicht neu installieren. ich habe selber noch Windows XP sp2, habe damals, von einem 3500+ zu einem Opteron1212, dann 5200+ und jetzt 6000+ gewechselt, habe kein Windows neu Installiert, bei AMD gibt es allerdings einen CPU driver, bei intel ???

Bin auch der Meinung, das ist völlig wurscht. Solange das Board das gleiche bleibt, gibts keine Probleme.
Vor dem CPU-Wechsel sicherstellen, dass das BIOS mit der neuen was anfangen kann.

Bitte den Prefix " [FAQ] " entfernen. Der dient nur dazu, um eine wirkliche "FAQ" zu kennzeichnen.

wenn du mir sagst wie das geht mache ich das gerne!
und danke für die vielen antworten :)

Threadnamen ändern ist ganz einfach. Doppelklick auf deinen Threadnamen in der Übersicht.
Nein du brauchst Windows nicht neu installieren.
Windows übersteht sogar mit Vorkehrungen einen Kompletten Plattformwechsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh