• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP: Nach Neuinstallation zwei Probleme

JamesRyan

Enthusiast
Moin Forum!
Am Samstag habe ich mir ein Trojanisches Pferd eingefangen welches direkt mal alle .dll Dateien im system32 Ordner gelöscht hat. :rolleyes: Reparieren per Wiederherstellungskonsole etc. hat alles nichts genützt, habe daher WinXP neu installiert.
Seitdem habe ich zwei Proleme:
1) Nach der Formatierung habe ich xpAntispy benutzt und dort den Haken "schnelles Herunterfahren" angeklickt. Die Auslagerungsdatei wird aber nicht gelöscht. Trotzdem braucht der PC zum herunterfahren fast 3 Minuten, auch ein Neustart dauert knapp 2 Minuten. Gebe ich den Befehl "-shutdown.exe -f -s t 01" ein, sagt Windows, dass es die shutdown.exe nicht finden kann. Jemand eine Idee wie mein Windows wieder schnell herunter fährt?

2) Nachdem ich den Aquamark3 gestartet habe, sind zwei Icons auf dem Desktop irgendwie häßlich geworden. Klingt irgendwie komisch, aber das WinAMP-Icon hat plötzlich zwei schwarze Streifen um das Icon und das µtorrent-Icon sieht ziemlich pixelig aus.
Habe beide Programme neu installiert, aber es half nichts. Kann sich darauf jemand einen Reim machen?

Danke schonmal für eure Hilfe, kann etwaige Tipps aber erst heute Abend ausprobieren.

MfG :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oje...

installier doch mal bootvis und versuche mal den startvorgang zu optimieren.

und auf jeden fall mal nen antivirenscan (alle partitionen!) machen!

oje...

installier doch mal bootvis und versuche mal den startvorgang zu optimieren.

und auf jeden fall mal nen antivirenscan (alle partitionen!) machen!

Bootvis optimiert den Startvorgang, mein Problem besteht beim Herunterfahren.
Virus fällt auch eher weg, da das Problem direkt nach der Neuinstallation auftrat.

Also ich würde mir da nicht den Stress der ewigen Fehlersuche antuen. Wenn du das System eh schon neu aufgesetzt hast, dann setzt es einfach noch einmal neu auf.

Gruss QGel

Also ich würde mir da nicht den Stress der ewigen Fehlersuche antuen. Wenn du das System eh schon neu aufgesetzt hast, dann setzt es einfach noch einmal neu auf.

Gruss QGel

Ne, dafür habe ich wirklich null Zeit. Das einrichten etc. hat mir schon das letzte Wochenende verhunzt, nochmal tue ich mir das nicht an.
Habe schon diverse Sachen bezüglich langsamen Herunterfahren ergooglet, probiere davon heute Abend mal was aus.
Wäre aber gut wenn noch jemand etwas bezüglich der fehlerhaften Icons wüsste.

Ne, dafür habe ich wirklich null Zeit

ach was, so lange dauert das doch nicht!

verfolge den link in meiner sig und kuck dir das an. wenn du das auf die weise machst geht das ratz fatz :)

wegen bootvis: ach so, das hat mich verwirrt, weil du geschrieben hast das neustarten dauert so lange ;)

So, habe gestern so einige Sachen in der Reg umgestellt aber ohne Besserung.
Was seltsam ist: Der Befehlt shutdown.exe -s -f -t 01 funktioniert, aber das System braucht trotzdem super lang (2-3 Minuten) bis es herunterfährt.
Da liegt wohl mehr im Argen, werde daher am nächsten Wochenende doch formatieren müssen. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh