WinXP nach Neuinstallation absichern

h-h-e

Semiprofi
Moin Moin,

so, nachdem es meine IBM 80GB letze Woche "zerrupt" hat kommt wohl morgen meine 160er Samsung!

Windows muss neu drauf, aber danach :shake: ?

Windows XP SP1 und Norton 2005 ist vorhanden, welche Freeware gegen Adaware, Trojaner usw. sind neben SP2 noch von nöten! Bitte nurnoch Freeware (wenn möglich gleich mit Links) anbieten!

Will halt "alles dicht" machen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Such mal hier im Forum, da gibt es eine gute Anleitung, was direkt nach der Installation gemacht werden sollte.

Ich empfehle auch www.dingens.org

Ansonsten Spybot, zur Not www.free-av.de und evtl. sygate personal fw.

Gruß,
Stefan

gegen Adware hilft Ad-Aware - www.lavasoft.de

wenn du "alles dicht" machen willst würd ich statt eher unfähiger freeware/vollpreis produkten lieber n router nehmen, denn irgendwo hat jedes programm seine fehler und lücken, gerade im freeware berreich.

von zuviel zeug würd ich sowieso abraten, ein viren scanner und ein anti-spyware programm reicht. Firewall würd ich garnicht erst draufpacken - die bieten i.d.R. nur imaginären schutz, n aktiver scanner wie Ad-Watch (bei adaware SE dabei ... oder nur bei der vollversion für geld) sollte sein übriges tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh