WinXP mit X2 3800+ | Neuinstallation

m0bbed

Urgestein
Also ich stell hier mal meine Frage, da ich nicht weiss wo sonst:
Will Windows neu installieren, und habe nen X2 3800+:
Was muss ich alles von den 3 Dingen installieren?
1) AMD-Treiber für Dual-Core 1.3.2.16
2) Dual Core Optimizer
3) MS Patch (WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe) | Registrierung???

Blicke auch nach ausgiebiger Suche mit Google und hier im Forum nicht mehr durch. Jeder sagt was anderes.
Weiss jemand Bescheid???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin...

also unbedingt brauchen tust du keines von den dreien .... Ich habe nur den Prozessor-Treiber installiert

mfg

Installieren musst du garnix würde ich mal so sagen, ich habe bisher immer nur den AMD Treiber installiert und hatte nie Probs!

Um es kurz zu machen: Ich musste nichts installieren, da die CPU von XP ohne weiteres erkannt wurde und ich auch keine Probleme hatte!
Habe jedoch nachträglich "sicherheitshalber" die ersten beiden Punkte deiner Liste installiert.
AFAIK brauchst du allerdings SP2, da hier erst Dualcore unterstützt wird!

Also dann werd ich wohl auch die erste 2 Sachen installieren. Das mit dem Patch und dem Registrierungseintrag klingt etwas suspect.....

ich hatte meinen X2 zwei wochen ohne irgendeinen treiber laufen, ich wusste nicht mal das es einen gibt :d dann hatte ich den normalen treiber ohne optimizer installiert und es war absolut kein unterschied zu merken.

Wenn Du Dich hier im Forum umsiehst, wirst Du feststellen, dass der Dual-Core-Optimizer bei vielen Leuten Bluescreens verursacht und regelmäßig von der Installation abgeraten wird.

Baue heute meinen X2 3800+ ein und stehe vor demselben Problem.

Der AMD-Treiber sorgt meines Wissens nach nur dafür, dass C&Q funktioniert.

Ich werde zunächst ausschließlich den AMD-Treiber installieren und wenn Probleme (speziell bei Spielen) auftreten noch den MS Patch.

Guck mal hier im Unterforum nach "X2 frage" von stier

CoX-CrY schrieb:
ich hatte meinen X2 zwei wochen ohne irgendeinen treiber laufen, ich wusste nicht mal das es einen gibt :d dann hatte ich den normalen treiber ohne optimizer installiert und es war absolut kein unterschied zu merken.

Jop, so isses, ... das einige was mal ei mir Probs machte, war NFS MW, das dann zu schnell lief mit 2 Cores!

Ich hab einfach nur die Registrierung umgeändert wie von Microsoft vorgeschlagen, bisher keine probleme oder auffälligkeiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh