• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP: LAN is ewig langsam// Netzwerksettings,plz help

google98

Enthusiast
Hi,

hab heute WinXP neuinstalliert und nun geht zwr das Netzwerk zu meinem Bruder (Win98SE) aber es is ewig langsam (30 min für 1 GB,das hab ich vorgestern bei gleicher konfig in n paar Sekunden/Minuten gehabt)).
Woran kann das liegen?

Verbunden sind wir per Router (Netgear WGT624) und Internet geht bei ihm immer,bei mir nur eingeschränkt (könnt ihr bitte mal die Settings für WinXP posten,muss ich n Gateway einrichten und wie??).

Plz help,
Chrissi

PS: Netzwerkkabel muss ok sein,hat vor 24 Stunden noch optimal gefunzt...

PPS: *argh* hab grad nur neugestartet und dann ging wieder gar nix,net mal zum router kann ich connecten-WinXP startet schon mit einer "eingeschränkten Netzwerkkonnektivität" *bitte hilfeeeee*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm bei dns musste die dns ip deines providers eintragen, bei gateway einfach die ip deines routers, dann sollte es normalerweise funzen

m0ep schrieb:
hmm bei dns musste die dns ip deines providers eintragen

danke.
hmmm,hab ich zwar noch nie gemacht,aber wie is die bei T-online??

und wie krieg ich die LAN-GEschwindigkeit schneller??

bei standard-gateway und dns-server muss man die router-ip angeben...
das mit dem dns regelt der router selber, da er beim einwählen automat. die dns-ip´s vom isp bekommt!

am besten feste ip´s für die netzwerkkarten vergeben...

hi again,

also ins inet komm ich jetzt dank dns-server-adressen,aber das netzwerk an sich ist immer noch ewig langsam,trotz fester IPs,gleicher Arbeitsgruppe etc.Kopieren kann ich dateien von meim Bruder,aber halt ziemlich langsam :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh