• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Installationsproblem!

mop1

Neuling
Hallo zusammen!

Ich versuche nun schon seit 2 Tagen WinXP Pro auf meinem neuen Notebook zu installieren. Der Anfang klappt ja ganz gut bis zum Neustart dann bekomm ich immer die Fehlermeldung "NTLDR fehlt Zum Neustart taste drücken". Wenn ich dann ne Taste drücke kommt "Non-System disk or disk error - replace and strike any key when ready", ich leg dann die WinXP CD ein und drück ne Taste. Daraufhin komm ich wieder zum WinXP Setup, was mir ja nichts bringt. Hab schon nach NTLDR gesucht und beim Setup zur Wiederherstellungskonsole gewechselt. Hier hab ich es dann mit fixmbr, fixboot und dem Kopieren von NTLDR & NTDETECT versucht. Nach dem Neustart kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
Hab die Installation inzwischen mit 3 verschiedenen CDs probiert und immer das gleiche Problem... Hab das ungute Gefühl mich ständig im Kreis zu drehen:confused:
Langsam dreh ich durch :mad:

Hat irgendjemand eine Idee, was das Problem gelöst werden könnte?

Mein Notebook ist ein HP Compaq 6715s mit:

AMD Mobile Sempron 3600+
AMD M690T Chipsatz
512MB DDR2 667MHz
80GB SATA-150 5400upm
ATI Radeon Xpress 1250

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal: Willkommen im Forum!

Wie ist denn die Boot-Reihenfolge im BIOS eingestellt?
Stell die mal auf 1. CD + 2. HDD....rest egal.

Wie hast du im WIndows Setup deine Platte partitioniert?
Leg erstmal nur eine einzige Partition an, mit der größe wie du willst,
den Rest kannst du später festlegen

Jetzt funzt's! Hab die vorgefertigte Partition vom Hersteller gelöscht und mit NTFS formatiert, seitdem gibt's keine Probleme mehr. Könnte wohl jetzt Probs mit den Treibern geben, aber das lässt sich wohl leichter lösen.
Danke trotzdem!

btw, wieso gibt's hier BW-Ränge, dachte ich hätte das hinter mir :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh