WinXP - IE6 Fehlermeldung brauche hilfe

pcfreak324

Neuling
Hallo,

ich habe im Firmennetzwerk folgendes Problem:

in Sporadischen abständen kommt wenn man auf google oder andere websiten geht die fehlermeldung: "die internetsite http://www.google.de kann nicht geöffnet werden. vorgang abgebrochen"

screenshoot:

unbenanntixa.jpg

wenn jemand ne lösung wärs echt super.

THX im vorraus!

PS:updaten bringt nix!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn jemand ne lösung wärs echt super.

Wenn du Satz wäre echt super :d

So Spaß bei Seite. Hast nur du das Problem oder sind auch andere davon betroffen? Hast du das Problem an jedem PC oder nur an einem? Hast du das Problem eventuell auch an dem PC eines Kolegen aber wenn er sich anmeldet funktioniert alles?

Lösungen gibt es viele aber bisher wissen wir nur, dass du ein Problem hast aber nicht welches. Der IE konnte ganz einfach google nicht ereichen. Das kann viele Gründe haben. Meist gibt es ein Problem mit dem Internetanschluss. Diese Problem sollte aber entweder nur an einem PC oder aber bei allen PCs auftauchen. Konfigurationsprobleme können wir wohl ausschließen oder hast du irgendwas verändert?

Zuletzt bearbeitet:
auf fast allen rechnern das selbe problem

internetleitung ist OK, sonst könnt ich wohl kaum ins forum schreiben

einstellungen wurden nicht verändert.

Zuletzt bearbeitet:
auf fast allen rechnern das selbe problem

internetleitung ist OK, sonst könnt ich wohl kaum ins forum schreiben

Anscheinend ja nicht. An google liegt es jedenfalls nicht. Ich hab keine Probleme mit google. Was heißt eigentlich an fast allen Rechner? Eigentlich müssten wirklich alle Rechner betroffen sein und zwar ohne Außnahme.

In jedem Fall ist das hier der Falsche Ort würde ich mal behaupten. Ihr habt sicherlich in der Firma ne Hotline, die ihr anrufen könnt. Da wird euch dann geholfen. Die wissen auch ob bei euch ein Proxy vorhanden ist und wie dieser Konfiguriert ist bzw was in letzer Zeit verändert wurde und jetzt diese Auswirkung hat. Eventuell habt ihr euch auch einen Virus eingefangen. Auch da sollte die Hotline helfen.

Ansonsten können wir dir gern versuchen zu helfen aber ich denke da bist du schneller wenn du mal eben in deiner Firma rumtelefonierst. Eigentlich hat jede größere Firma irgendwo einen IT Verantwortlichen oder bist du das etwas und nun rufen alle dich an? :)

Liegt an google oder weiß der Geier an wem sonst.

Wir haben seit ca. 2 Wochen bei mehreren Kunden dasselbe Problem.
Tritt wie von dir schon gesagt sporadisch auf und nur mit dem IE.
Andere Browser scheinen keine Probleme zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh