WinXP Home - Re-Aktivierung per Telefon

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich habe schin seit längerer Zeit WinXP Home auf dem Rechnerm einer Mutter zu installieren Versucht.

Da es damals einige Probleme mit der Hardware gab, habe ich auch mehrmals WinXP Home installiert.

Nach dem dritten mal der Überprüfung des Key hat mir Microsoft mitgeteilt, dass dieser Key nun zu häufig genutzt wurde. Ich solle bei ihnen anrufen und mich nerven lassen um den Key wieder freischalten zu lassen.

Da ich darauf keine Lust hatte, gab es eine nicht ganz legale aber trotzdem wesentlich einfachere Möglichkeit WinXP auf dem Rechner zu installieren :fresse:. Diese Zeit lag nun die legale Version immer neben dem Rechner :fresse:.

Da mein Vater Beamter ist hat er ein Angebot bekommen WinXP Professional + Word 2002, Excel 2002, Outlook 2002, Access 2002 und Powerpoint 2002 für sagenhafte 27,26€ bestellen zu können.

Nun meine Frage: Muss ich WinXP Home nun nochmal installieren um bei Microsoft abnrufen zu "dürfen" damit ich die Version wieder freischalten kann, da ich dann meine jetzigen Versionen (WinXP Home und Office 2003 SSL) gerne verkaufen würde, oder geht dies auch auf eine andere Weise?

MfG
Tim ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie es aussieht, geht deine Aktivierung nur noch per Telefon
ist aber kein Problem, nur wenn die Daten nicht stimmen oder der Key falsch
ist, wird man mit einem MS-Mitarbeiter verbunden

Katzenstreu schrieb:
Nun meine Frage: Muss ich WinXP Home nun nochmal installieren um bei Microsoft abnrufen zu "dürfen" damit ich die Version wieder freischalten kann, da ich dann meine jetzigen Versionen (WinXP Home und Office 2003 SSL) gerne verkaufen würde, oder geht dies auch auf eine andere Weise?

Hy,

also wenn Du XP nicht selber installieren willst (wovon ja auzugehen ist, wenn Du es veräußern willst), brauchst Du das nicht freischalten lassen.
Dies kannst Du dem zukünftigen Besitzer überlassen, da Du ab der 3. Neuinstallation (welche bei Deiner Version ja erreicht ist) jedes Mal das übers Netz bzw. Telefon erledigen musst.

Ciao

*iflytothemoon*

Muss man Windows XP der Professional nach der 3. Neuinstallation auch per Telefon aktivieren?

Naja, die telefonische Aktivierung ist doch kein Drama, nur etwas zeit- und nervenraubend. Eben sehr hinderlich.

Die freundlichen Mitarbeiter bei Microsoft können den Status nach der 3. Aktivierung auch zurücksetzen. Dann klappt es wie zuvor wieder 3 mal per Internet. Ob das geht, hängt möglicherweise von der jeweiligen Lizenzform ab. Bei OEMs ist das ja mittlerweile (unnötig?) restriktiv.

Und bei der Freischaltung per Tefelon musst du dich ja nichtmal von einem Microsoft-Mitarbeiter anstressen lassen. Das macht ja eine vollautomatische Automatendame, die du sogar beschimpfen kannst und es ist ihr egal... :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh