• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Home lässt sich nicht installieren

Stiffmaster8190

Semiprofi
Hab mir gestern folgendes System zugelegt.
Board P4 S775 Gigabyte GA-P35-DS4 LAN RAID
CPU INTEL Core2Duo E6750 S775 2x 2.66 GHz Box
DDR 2048 MB 2GB Team PC 800 Elite
SATA-2 500GB Samsung 16MB 7200U/Min intern bulk

Wenn ich nun Windows installieren will, kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems".

Wie kann ich nun vorgehen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder Windows oder Ram kaputt würd ich sagen

Kann aber auch am BIOS liegen, kannst ja mal n Biosupdate machen

Windows habe ich vor einer Stunde im Laden neu gekauft, RAM hab ich ja auch erst seit gestern und der ist auch aus dem gleichen Laden.

Auf meinem PC befindet sich zur Zeit gar nichts, also auch nicht die alte Festplatte mit Windows XP.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war jetzt im Fachhandel, bei ihm funktionierte das sofort.
Zuhause habe ich nun das gleiche gemacht wie er, ging nicht. Hab ihn angerufen und er sagt, das er auch nicht weiß, was das ist.
Hinzugefügter Post:
Also im PC-Laden wurde folgendes gemacht.
Er hat Adcanced BIOS Features aufgerufen und dann folgend umgestellt.

First Boot Device CD-Rom
Second Boot Device Hard Disk
Third Boot Device Disabled

Zuletzt bearbeitet:
Nur die eine von Samsung.

Ich habe gar keine Ahnung von PCs, sag ich hier mal so nebenbei, das einzige was ich problemlos kann, sind Spiele installieren. :d

Ist deine Platte im Bios sichtbar ? ( wird sie erkannt )

Windows habe ich vor einer Stunde im Laden neu gekauft

Ja, war jetzt im Fachhandel, bei ihm funktionierte das sofort.
Zuhause habe ich nun das gleiche gemacht wie er, ging nicht. Hab ihn angerufen und er sagt, das er auch nicht weiß, was das ist.

mit der gleichen Windows CD getestet, oder hat er eine andere CD genommen?
Geh da nochmal hin, der soll dir das nochmal zeigen oder besser gleich installieren.
Wenn du schon bei Ihm einkaufst, soll er auch dafür sorgen das es funktioniert.

Ja, mit der gleichen CD.

Die wollen 39 Euro dafür haben, damit sie mir es installieren.

darauf wuerde ich nicht eingehen.
lass es dir lieber noch einmal ausfuehrlich erklaeren, wie die das gemacht haben/haetten.

ganz schön gierig der Mann.
Zuhause habe ich nun das gleiche gemacht wie er, ging nicht
Aber wenn du wirklich gesehen hast das kein Schmu gemacht wurde, verstehe ich nicht warum es bei Dir nicht geht. Gleiche CD, gleiche Festplatte, gleiches CD Laufwerk.
Da hast du nicht das gleiche gemacht wie Er.
Wenn ich nun Windows installieren will, kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Schon mal Windows installiert?
wie sind denn die Einstellungen im Bios für Sata, IDE Modus oder Ide+AHCI +oder Raid ?
Drückst du auch bei "drücken sie eine belibige Taste um Windpws zu installieren", eine Taste?
Bei AHCI Modus musst du auf jeden Fall danach noch mit F6 "drücken sie F6 um usw." den Sata Treiber mir Diskette einbinden.
http://www.german-nlite.de/Intel-Sata-und-Raid-Treiber-einbinden-t11593.html

Ich habe ihn ja sofort angerufen und ihm gesagt, dass das nicht funktioniert, so wie er es gemacht hat.
Dann hat er mir nochmal gesagt, wie ich es machen sollte und es ging nicht und er weiß auch nicht, wie das sein kann.

Ich habe seit Jahren kein Diskettenlaufwerk mehr.

Ich komme nicht bis zur Windows Installation, wenn "drücken sie eine belibige Taste um Windpws zu installieren" erscheint kommt 2 Sekunde halt die Fehlermeldung.

Da der Hinweis "drücken Sie eine beliebiege Taste usw." erscheint, hast Du die Bootreihenfolge erstmal korrekt eingestellt.

Schonmal ein anderers DVD-Laufwerk ausprobiert?

Was zeigt Dein Bios bezüglich der Platte an, wenn Du ins BIOS gehst?

Festplatte ist per sata (dünne, schmale Kabel) angeschlossen?
Wenn ja, an welchen ports (lila oder den gelben)?

In jedem Fall solltest du sie an den gelben packen.
Damit sollten keine Probleme auftreten.

Die Festplatte brauchst du nicht auf 1,5Gbit/s limitieren. Der Controller packt auch die volle Bandbreite.

mfg Pfilzer

Steht da irgendetwas von "Emulated PATA"?

Geh im Bios mal in die "Integrated Peripherals".

Dort findet Du einen Eintrag

Onboard SATA/IDE Device (sollte auf Enabled stehen).

Die Position darunter "Onboard SATA/IDE Ctrl Mode" solltest Du mal auf "IDE" stellen.

Wenn soweit alles korrekt eingstellt und eingesteckt ist fällt mir nicht mehr allzuviel ein :confused:

Steck nochmal den RAM fest in die Steckplätze und teste ggfs. ein neues SATA-Kabel für Deine Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh