WinXP hängt sich einfach auf

Christoph0815

Banned
Habe meinen Rechner nur für ca. 2 Minuten "alleine gelassen" und als ich zurück kam hat er nicht mehr richtig reagiert: der Mauszeiger ging zwar noch, und teilweise konnte ich noch was anklicken, aber wirklich getan hat sich nix !
Warmstart war nicht möglich, also hab ich Reset gedrückt. Leider bleibt er jetzt NACH "Verifying DMI Pool Data" mit einem schwarzen Blid hängen. Also wenn normalerweise das WIN-Logo kommt ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen... :(
An was kann das liegen ? Virus ?? Komme ich da irgendwie um eine Win-Neuinstallation drumrum ??

Gruß, Danke,
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum glaubt ihr immer alle, dass sofort ein Virus dran schuld sein muss...

Hast du schonmal CLEAR_CMOS probiert? Kommst du ins BIOS?

Problem erledigt.
Hatte mich schon damit abgefunden und wollte Win neu installieren !!
Hatte schon alles ausgewählt: Partition etc. etc. ... Dateisystem beibehalten uswusf. ....
Plötzlich hat er anstatt die Neuinstallation anzufangen doch wieder hochgefahren .... anscheinend hat ihm nur eine Datei gefehlt.... !?

Hab nur eine und die is neu ! :(
Wie überprüfe ich die am besten ??

Kannst entweder die Smart-Werte auslesen (die sagen aber nicht unbedingt was aus) oder du lässt ein Hersteller-Tool drüber laufen. Das müsstest du auf der Homepage finden

Danke !
Was für einen Virenscanner würden die Leute hier denn so empfehlen ??
Ich hab "etrust Antivirus"...

Leider hab ich bei dem anscheinend keine Firewall dabei...zumindest bei der kostenlosen Version nicht.... !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh