• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP freezes

Colttt

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich hab hier einen
HP Compaq dx2250 Microtower
AMD 64 x2 4400+ @ 2,29GHz
1GB RAM
WinXP SP3+alle patches
nvidia 7300 LE

mein rechner friert immer mal wieder einfach so ein und nichts geht mehr.. gestern war es 4mal so innerhalb von 8stunden. Ich hab auch in der Ereignisanzeige geschaut, jedoch ohne erfolg.
Hat jmd eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? oder wie ich da ran gehen kann?

schon mal besten dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo..
also
CHKDSK - lief problemslos durch (gibts da eigentlich ne log-datei, hab nichts gefunden)
Temperaturen - sind alle ok
Memtest - lief jetzt knapp 2h durch und hat kein error gebracht..

evtl noch ne idee??

gestern war beispielsweise kein freeze und heute hatte ich schon 3stück, obwohl ich das selbe gemacht habe..:motz:

Bios defaults laden,
und eventuell nur die Ram Spannung so einstellen von Hand wie vom Ram Hersteller empfohlen.
und Memtest mal längerr laufen lassen, oder auch anderen Ram testen.

Hatte das mit meinen DX52xx auch ma das biosupdate von der hp sollte helfen, aber vorsicht nicht komplett anklicken sonnst ist dein rechner down -.-

einfach die ersten beiden felder anklicken und updaten.

Hi,

das ist mein arbeitsplatz-rechner, also dort sind schon die timings grottenlangsam etc.. und von dem Rechner laufen nen paar bei uns im Unternehmen, nur eben meiner spackt rum, am BIOS wurde noch nie was geändert, wenn dann die Boot-reihenfolge.. deswegen raff ich das ja nicht.:heul:

Naja, dann bleibt nur noch Windows mal neu maschen, das Netzteil oder auch den Ram tauschen, Graka ist on Board?
hast ja genug Rechner zur verfügung.
und von dem Rechner laufen nen paar bei uns im Unternehmen
oder dein Arbeitgeber kauft einfach ein neuen Rechner.

na ich werd heute, sofern ich es schaffe, mal den rechner tauschen und die platte dort mit übernehmen, mal gucken ob das dann immer noch so ist.. wenn ja liegt dann wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh