• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WINXP fährt nicht mehr hoch!

gina3002

Neuling
Hi Leute

folgendes:

Habe gestern ein XP-Update gemacht (autmatisch, mit SP2) und seit her kann ich nicht mehr hochfahren, kurz vor dem Anmeldebildschirm macht er einen Neustart. Der Versuch mit der Wiederherstellungoption der XP-CD bringt das gleiche Ergebnis, mit dem eine Unterschied das ich nun den abgesicherten Modus nicht mehr hocfahren kann da die Meldung erscheint -Setup kann im abgesicherten modus nich ausgeführt werden -(kasnn man die Setupdateien löschen irgendwie?).
Harwareproblem sind es nicht, habe mittlerweile eine XP-Installation auf einer zweiten Partitionn gemacht und läuft bestens.

Ein zweiter Fehler welcher auf taucht ist beim Versuch der Wiederherstellungsoption - lsass.exe Systemfehler-

Aslo was tun?

Neuinstallation: Noch nicht, da erst die Outlookdaten gesichrt werden müssen(unbedingt, gibt es da ne Möglichkeit ohne Outlook zu starten?)
Alternativen?

Bitte um eure Hilfe!!!!

P.S: Win XP Prof SP2 ist das Betriebsystem, mit bisher allen verfügbaren Updates

Jetzt bleibt die Wiederherstellungsoption bei 39 min "hängen" und macht nix mehr!

push

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen

Hast Du einen 2. Rechner zur Verfügung, wo Du Deine Platte mit anhängen kannst?
Das wird auf jeden Fall fällig werden.

Dann kannst Du a Outlook sichern, da er die pst Datei gespeichert hat.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\XXXXX.pst irgendwie in dieser Richtung im Ordner Outlook. (Versteckte Dateien anzeigen lassen und am besten nach *.pst suchen lassen)

Das würde ich vorweg mache, dass Du das erstmal hast.
Dann denke ich wird das Dateisystem auf c zerschossen sein. Sowas hatte ich bei bekannten schon öfters.

Dann start => Ausführen => cmd

dort dann den Befehl chkdsk c: /F wobei c dann der Laufwerksbuchstbe wäre.
Dieser ist abe rnicht c wenn er in einem anderen System hängt, also dementsprechend variieren.
Ich denke das sollte des Rätsels Lösung sein.

Danke für den Tipp mit dem Outlook das klappt soweit mit dem chkdsk mal sehen was jetzt dabei herauskommt!

Na ich denke, das swenn Du die Platte zurück baust, fährt das Win wieder hoch als wäre nie was gewesen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh