• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Emulator für alte Nadeldrucker ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich hab hier einen alten epson fx 1050 Nadeldrucker. Immoment ist der an ein System mit Win 3.11 angeschlossen. Es wäre natürlich sehr schick, wenn ich den an eine Maschiene mit WinXP anschließen könnte, da ich den alten PC dann ausmustern kann.

Kennt jemand von euch einen Trick wie ich das machen kann ? denn soviel ich weiß gibt es für den oben genannten Drucker keine WinXP treiber. Ich hab aber schonmal gehört das es sowas wie ein Emulator dazu gibt !?

Wenn jemand damit Erfahrung hat wäre ich um Beiträge sehr dankbar ;)

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
emulatoren fallen mir da nicht ein aber du könntest einfach beide betriebssysteme installieren!

Ein Treiber für den Epson FX-1050 ist schon bei WinXP dabei, einfach neuen Drucker installieren und bei Hersteller Epson wählen und schon kann man in der Liste den Epson FX-105 auswählen. Viele alte Drucker-Modelle verschidenster Hersteller werden direkt von WinXP unterstützt.

meist haben die Treiber von WinXP leider nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten für den Drucker. Solltest du Endlospapier verwenden, vergiss es mit den XP Treibern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh