• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP Dienste starten nicht mehr automatisch

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Mein Schwager hat es irgendwie geschafft den Rechner meiner Schwiegermama so zu "optimieren", dass kaum noch was läuft. Es geht fast gar nicht mehr. In der Computerverwaltung stehen zwar die Dienste auf automatisch, starten aber nicht. So muß ich nach jedem Reboot wieder mühsam die Dienste starten, die ich brauche. Da wären z.B. der Installer, DCOM, Netwtzwerk usw. Da alle Dienste aus sind, geht auch Windows Update nicht und die Installation vom Bitdefender war auch toll. Dieser startet ebenfalls nicht alleine, weil seine Dienste nicht hochfahren. Per Hand läßt sich die Sache regeln, aber nicht auf Dauer.

Wie kann ich dieses Sys ohne viel Aufwand retten? Reparaturinstalltion oder doch meinen Lieblingsweg format c:?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
format c und win neu drauf

der rechner ist bestimmt eh schon total am ende der kann mal nen format gebrauchen, tut denen immer gut :xmas:

ich meine es wird nicht viel aufwand geben mit datenretten nehmen ich mal an, neuinstall dauerd mit treiberstuff installieren vlt ne gute stunde :) besser als mehrer stunden ohne ahnung sich mit den diensten rumzuquälen

also vorm formatieren würd ich trotz alledem ne reparaturinstallation versuchen.
ansonsten wie gesagt das einfachste mittel format c:
du weißt ja nicht, was der da alles rumgefummelt hat und wir könnens aus unsrer glaskugel auch nicht genau erkennen :fresse:

reparaturinstalltion würde ich nicht machen

das ist nur ne halbherzige lösung, ich hatte da am ende immer noch probleme und das system war nur zur hälfte wieder ok

son format tut dem pc besser ;)

geht ja schnell und läuft dann wieder super^^

aber vergiss das datenbackup nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh