• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP CD-Laufwerk verschwindet wenn keine CD eingelegt ist

balu125

Neuling
Moin Moin,

ich hab da mal was ganz komisches bei dem PC von einem Kumpel.

WinXP Pro SP2 wurde von mir komplett neu aufgesetzt (Festplatte formatiert).
Wenn eine CD im Laufwerk ist, zeigt er im Explorer (nicht unter Arbeitsplatz!!) das Laufwerk an und man kann auf die Daten der CD zugreifen.
Wenn aber die CD rausgenommen wird, verschwindet das CD-Laufwerk aus dem Explorer. Sprich es wird kein CD-Laufwerk mehr angezeigt.

Viren kann ich ausschließen, da das Betriebsystem neu ist und auch noch nicht am Internet hing.
Ich habe einige Dinge mit TweakUI verstellt, wie z.B. Autoplay der Laufwerke.

Ist euch sowas schon mal untergekommen und was kann man da machen?

Gruss
balu125

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bei mir lag es damals an einem defekten Laufwerk. Aber das schließe ich bei dir aus, da das System ja frisch ist. Was hast du denn genau mit TweakUI verstellt.

Gruss QGel

Hi QGel,
eigentlich nur was alles so stört (Ballontips, Autoplay usw.).
Genau kann ich das leider nicht sagen da der Rechner bei meinem Kumpel steht.
Immerhin ist das schon sehr lange her. Ich glaub es war letzten Sontag :d

Ich hatte gehoft das jemand wüste, ob man da was verstellen kann oder ob es doch woanders dran liegt.

Gruss
balu125

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh