• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP boot: session3 initialization failed

EnjoySurf

Enthusiast
Hi Leute
Seit heute morgen bekommen ich beim booten von WinXP folgenden Bluescreen:
session3 initialization failed
Kommt auch im abgesicherten Modus, und bei letzten als funktionierend bekannten Konfiguration.
Heut nacht lief der Rechner noch einwandfrei.
Habe auch schon alle Bios Settings auf default gestellt. Bringt nix :(
Ich habe WinXP SP2 und alle updates
Zur Hardware
Asus A8NSLI Deluxe
1 GB Corsair XMS Speicher
Geforce6600gt
Windows is bei mir auf 2 Platten im Raid 0 installiert. Der Controller findet auch beide Platten und das Raid.
Hoffe mir kann einer helfen

Greetz Enjoy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja ... RAID 0 scheint die Daten alle kaputt gemacht zu haben ...

Pack die CD rein ... starte die Wiederherstellungskonsole ... Anmelden, Konto: 1000 ... und das Administratorkennwort. Dann bist du im DOS Modus und gibst "fixmbr" ein und bestätigst mit "J".

Das sollte funzen, aber ich bin mir zur 50% sicher, dass die Daten futsch sind ( :d )

Hum?
Und wie kann des passieren das es einfach so die Daten killt?

Wenn eine Festplatte auch für einen kurzen Moment im RAID 0 Verbund ausfällt, sind die Daten der beiden Platten weg! (RAID 0) Das ist schon mal hier passiert ...

Als ich die Kiste gestern runtergefahren hab liefn die platten ja noch. Und heut beim hochfahren auf einen Schlag nemme

DagoDuck schrieb:
Pack die CD rein ... starte die Wiederherstellungskonsole ... Anmelden, Konto: 1000 ... und das Administratorkennwort. Dann bist du im DOS Modus und gibst "fixmbr" ein und bestätigst mit "J".

Ich quote mich mal selber.

Habe fixmbr gemacht, aber hat nicht geholfen
Gleicher fehler wider

Kann ich noch irgendwie an die Daten rankommen?
Wie kann sowas passieren?

Habe mal die Reperaturinstallation angeschmissen, die findet auch noch das alte Windows. Hoffe mal das ich damit noch was machen kann

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit von Datenverlust ist bei RAID 0 mit zwei Festplatten fast doppelt so groß wie bei einem gewöhnlichen Computer mit nur einer Festplatte, da sich die Defektwahrscheinlichkeit entsprechend der Festplattenanzahl vervielfacht, der Defekt einer einzigen Festplatte aber schon zum Totalausfall führt. RAID 0 ist daher nur in Computersystemen zu empfehlen, bei denen Datensicherheit kaum von Bedeutung ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#RAID_0:_Striping_-_Beschleunigung_ohne_Redundanz

Gruß
Dago

Jo das es unsicherer ist wusste ich. Ich versteh nur nicht wie des über Nacht passieren konnte.
Die Reperaturinstallation hat Datenträgerfehler gefunden und behoben. Alles wider da :)
Jetzt mal ne Frage ich will mir jetzt n Raid 10 bauen, könnte ich dann damit Datenverlust verhindern falls mit sowas nochmal passiert?
Und wie isses Performancetechnisch, is Raid 10 langsamer wie Raid0?

Greetz und thnx 4 help
Enjoy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh