WinXP automatische anmeldung

agentdan

Enthusiast
Tach,
ich hab mir grade einen 2pc eingerichtet. Da möchte ich aber nich die Wilkommenseite von WinXp haben und hab das umgestellt. Jezt kommt das Win2k anmelde Fenster. Aber ich möchte da wieder eine automatische anmeldung haben wie das mein bruder hat aber der weis net mehr wie er das gemacht hat.
H E L P M E

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir ja TuneUp Utilities runterladen, und da dann einstellen, dass es ohne Passworteingabe startet.

Man kann das Ganze auch ohne zusätzliche Programme einrichten. Das ist ganz einfach. :coolblue:

Regedit starten und zu folgendem Registrykey gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon.

Hier gibt es schon einen Key mit dem Namen DefaultUserName. Da steht entweder schon ein Benutzername drin oder man trägt halt eben den User ein, der immer angemeldet werden soll. Dann kann man gleich noch zwei weitere Keys erstellen, die noch nicht da sein sollten. Beide sind vom Typ Zeichenfolge. Der eine sollte DefaultPassword der andere AutoAdminLogon lauten. Bei dem einen trägt man logischerweise das Passwort, bei dem anderen eine 1 ein. Eine 0 würde den Autologon wieder deaktivieren. Noch booten und fertig, der User meldet sich automatisch an.

Ich hasse solche Sachen an Windows. Ein riesiges Programm von einem Riesen und dann fehlen da solche Billigfunktionen.

Ich benutze selbst nur Windows.

Ich weiß ja nicht, wieso diese Funktion nicht selbst anwählbar ist, aber es hat bestimmt einen sicherheitstechnischen Hintergrund. Das Passwort im Klartext in die Registry zu schreiben ist schon ziemlich mutig. Ein paar Zeilen Code und eine nette Schwachstelle im System und schon braucht man das Passwort nicht mehr zu knacken, nein, man kann es gleich ganz einfach auslesen. Also wie gesagt, sicher ist diese Funktion echt nicht. Aber muß ja jeder selbst wissen.

Dann sollen die das entweder so machen, dass es trotzdem sicher ist und wenn das nicht geht, dann soll trotzdem die Option vorhanden sein und ein Hinweis gezeigt werden. Windows warnt vor allem, aber nicht vor der größten Gefahr: Sich selbst!

Habe ein ähnlicher anliegen.
Ich benutze Win XP und es war immer so das beim Hochfahren keine Benutzeranmeldung kam ich musste nix eintragen und auch nicht auf ein blödes Bildchen mit ner Bassgitarre und meinem Benutzernamen klicken - ich kam immer direkt auf meinen Desktop, dann haben ich ein Win Update gemacht und seitdem kommt diese bescheuerte Anmelde Prozedur. Und da schmiert er mir manchmal ab weil sich der mauszeiger nicht bewegen läßt. Leider ein Problem der neuen Razer Copperhead, trotz neusteer Firmware und treiber .
Also wie kriege ich es hin das er direkt beim hochfahren auf meinen Desktop kommt so wie es vor dem update war???

Das kenne ich. Das war bei mir auch so. Irgendwann kam ein anderes Update und dann ging es wieder. Also mach mal alle Updates, die es gibt. Ich glaube das hängt mit diesem NetFramwork oder so (irgendwas mit net) zusammen.

Jau habe einfach in der systemsteuerung bei den benutzern den ASP.net benutzer deaktiviert, das Gast konto auch deaktiviert und jetzt gehts wieder weil halt nur noch ein Benutzer zur wahl steht:)

@Slider63
ja ich hbs jetz so gemacht wie du mir das gesacht hast un das geht 1A!
Und da muss man sich auch keine zusazprogramme runterladen.

Osborn schrieb:
Dann sollen die das entweder so machen, dass es trotzdem sicher ist und wenn das nicht geht, dann soll trotzdem die Option vorhanden sein und ein Hinweis gezeigt werden.
Die Utilities machen auch nichts anderes als den Registry-Eintrag setzen wie slider es beschrieben hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh