• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinXP aufeinmal total verwirrt?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Meine Mum hat gestern ihren PC ganz normal ausgeschaltet und heute gestartet, da war erstmal alles weg von ihren Dateien. Wenn sie unter ihrem Namen einloggt sieht der Desktop aus, wie der von einem frisch aufgesetzten System. Systemwiederherstellung hat eher alles verschlimmert...
Seltsamerweiser gibt es einen Admin Account und den meiner Mutter, beide sind Admin. Wenn meine Mutter eingeloggt ist, als Computeradministrator, kann sie aber nicht da sKonto Admin löschen, da dort steht, dass es aktiv sei.. wie können wie Konten gleichzeitig aktiv sein? Auf dem PC sind wichtige Daten unter eigenen Dateien gespeichert.. aber wenn sie darau fgeht kommt Zugriff verweigert, was kann man nun tun?

Meine Vermutuung liegt darin, dass es zwei PC Admins gibt, scheinbar gabs da nen Crash, wie kann man da snun beheben mit den Zugriffsrechten?
WIe kann man das Konto Admin manuell löschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Adminkonto kann man unter XP nicht löschen.
Vlt mit Tweaks etc.
Deswegen kommt auch die meldung, dass das Konto aktive sei.

Ja, unter XP ist es möglich mehrere Konto aktive zu haben.
Wenn du nun an deinem Rechner arbeitest und ein andere will nur fix was gucken, dann meldet er sich auch parallel an.
Das kostet weniger Ladezeit und deiner Anwendungen laufen weiter.

Nun zu deinem Prob:

Sind denn die Daten noch vorhanden?
Also unter C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Eigene Dateien

Sonst würde ich sagen, das vlt einfach nur die Desktop.ini wech ist.
Laufen die Anwendungen noch?

Anbei noch ein Tipp:

Ich speichere NIE Daten auf dem Desktop oder unter den Eigenen Dateien, das ich vor sowas immer Schiss habe.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh