WinXP Anzeige von aktuelle Tastatursprache

krockie

Enthusiast
jetzt habe ich das Problem das ich die, obwohl ich 2 Sprachen für die Tastatur eingestellt habe keine Möglichkeit habe die jeweils aktuelle Tastatursprache in der Taskleiste zu sehen, folglich kann ich auch net umschalten.
Sytemsteuerung
-> Regions und Sprachoptionen
-> Reiter Sprachen
-> Auf Button "Details"
uns alles eingestellt.

Kann man da nicgt in der registry was ändern?
ich muss allerdings sagen ich hatte warscheinlich beim ertsellen der Slipstream Cd diese funktion evtl. deaktiviert aber es sollte doch innerhalb der registry ein Eintrag geeben wie man es wieder aktivieren kann oder??
Danke schon jetzt

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 39
  • 2.jpg
    2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 38
  • 3.jpg
    3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 31
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was dür ein symbol steht denn aktuell in der Leiste ??(DE oder EN)??

Mach mal rechtklick auf die Taskleiste und dann Symbolleiste und dort Eingabeschema auswählen.

MfG

yepp Danke,
werde es versuchen sobald ich den Rechner vor mir habe, da es momentan nicht hier ist.
Danke das wird es wohl sein,

nein nein, auf diesen Rechner gibt es diese azswahlmöglichkeit net!!!

hab einen snapshot gemacht damit man es mir auch glaubt..
Diese blöde Slipstream Cd werde ich entsorgen :-)
Ich mache jetzt ne neuinstallation

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 34
Bin am Verzweifeln

Habe an diesem Rechner ein anderes gleiches Mainboard ECS K7SOM mit AMD Athlon XP, 1145 MHz eingebaut (allerdings hat die Platine eine rote Farbe , vorher hellbraun, vielleicht ne andere Revison ?) da der andere nach 2 tagen nach der Installation kaputtgegangen ist.
Nun habe ich gehofft das der Fehler nach einer drüberinstallaion mit der neuen Slipstream CD aufgehoben würde, aber pustekuchen, noch schlimmer, bei der Haedwareinstallation BLUESCREEN)

Habs schon tausendmal versucht nix zu machen

Nach 1 Tag habe ich mir ne Originale Winxp Ohne Servicepacks geholt, vorher das C laufwerk mit PQMAGIC 8 gelöscht Formatiert und nochmal gelöscht (sicher ist sicher)
Und dann mit der Original CD gebootet und die unzugeordnette Partition schnelll NTFS Formatiert.
Und wieder die Gleiche Fehlermeldung, bin am Ende mit der gedult.

Fehlermeldung:
es wurde ein Fehler festgesstellt Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
KERNAEL_DATA_INPAGE_ERROR

Wenn Sie diesen.......................
....................................................................
Technische Information:
***STOP: 0x0000007A (0xE11C0678, 0x000000E, 0xBF8A4661, 0xA79D860)

*** win32K.sys - Address BF8A4661 base at BF800000, Datestamp 3b7de698

Kann damit jemand was anfangen???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh