WinXP als OEM gekauft, verivizierung geht nicht

Katzenstreu

Enthusiast
Hi,

ich habe für den PC meiner Mutter u.a. Windows XP Home Edition inkl. SP2 als OEM Version gekauft.
Der Key geht, registriert habe ich mich auch schon. Aber an die Updates komm ich nicht ran, zumindest nicht auf dem üblichem, legalen Wege.

Microsoft^^ schrieb:
Möchten Sie Windows jetzt verifizieren?
Ja, ich möchte meine Windows-Originalsoftware verifizieren und alle wichtigen Updates für meinen Computer erhalten (empfohlen).

Microsoft^^ schrieb:
Gültigkeitsprüfung nicht abgeschlossen: Dienst nicht verfügbar[0x80080204]

Warum wurde die Gültigkeitsprüfung nicht ausgeführt?
Es scheint, dass unsere Aktivierungsserver nicht korrekt funktionieren. Bitte führen Sie die Gültigkeitsprüfung später erneut durch.
Wir hoffen, dass Sie die Gültigkeitsprüfung zu einem späteren Zeitpunkt erneut ausführen, um in den vollen Genuss der Vorteile von Original-Microsoft-Software zu kommen.

Die Version ist legal und neu. Gekauft bei www.****.de. Also vertrauenswürdig.

Dann habe ich nach dem Fehlercode gegoogelt und kam zu einem Ergebnis: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62246

Wenn ich nun "javascript:void(window.g_sDisableWGACheck='all')" in die Adressleise kopiere, bevor ich auf den Button "Schnellsuche" kilcke, gehts.

Aber was soll das? Ich habe es gekauft, weil ich zumindest diesen Service ohne Probleme nutzen will.

MfG
Katze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir die telefonische Aktivierung zu nutzen, das dauert dann zwar circa zehn bis 15 Minuten aber :wayne:

Prinzipiell sollte das funktionieren, auf die Internetaktivierung gebe ich eh nicht sonderlich viel, zwar glaube ich nicht an die abenteuerlichen Geschichten à la "MS spioniert mich aus", aber sollte ein schneller Reinstall fällig sein, dann geht die Internetvariante eh net... :fresse:

Was ist denn das für'n Schei...?! Ich setzte meine Systeme öfter neu auf - jedesmal anrufen :hmm:

Sprech ich da mit einem Menschen oder einem Computer, wen ich Windows aktivieren möchte?

MfG
Katze

erst mit computer und wenns probleme gab sprichst du mit einem netten menschen ;)

OK. Danke. GIt es sonst noch eine Möglichkeit? Ich will da ja nicht jedes Mal anrufen :(

Ja, gibt es :)

Im Internetexplorer:
Extras - Add-Ons verwalten
Dann bei "Anzeigen" "Von Internet Explorer verwendete Add-Ons" auswählen.
Dann, bei mir ist es das dritte von unten, "Windows Genuine Advantage" markieren und unten bei "Einstellungen" "Deaktivieren"

Katzenstreu schrieb:
OK. Danke. GIt es sonst noch eine Möglichkeit? Ich will da ja nicht jedes Mal anrufen :(

du könntest dir eine mehr oder weniger legale coperation version runterladen wo man sich nicht registrieren muss. juckt letztenendes niemanden solange du eine gültige lizenz hast, und die hast du ja.

Katzenstreu schrieb:
also ich habe das gleiche problem sehr lange gehabt, es hat nix mit deiner xp oder internet zu tun, es liegt am microsoft server, eine telefonische sache bringt auch nix.
es gibt die möglichkeit es auf updaten zu umgehen.
aber nur wenn du auch das office von microsoft hast.
also du installierst ganz normal office xp oder 2003, dann geht es bei mir so das ich das SP1 für office 2003 ziehe und installiere, dann die nachträglichen updates die es von office noch gibt.
und schon komme ich auf die seite von windows up date.
da aber keinen fehler machen, weil da musst du schnell installation wählen, da werden dir dann ein neuer windows installer und das neuste BIT runtergeladen und installiert.
danach gehen die updates.
habe auch ewig gekämpft eine lösung zu finden. es liegt da dran das die verifizierung nicht klappt und so sich das windows update nicht auf das neue BIT aktualisiert.

der tipp, sich die corporate version runterzuladen, ist völliger schwachsinn!

mit seinem normalen key kann er keine corporate-version bedienen, sondern nur für oem-xp verwenden...

mein MSDNAA-schlüssel funzt auch nur mit dem MSDNAA-XP und nicht mit dem normalen XP oder einer CORPORATE ;)

CM50K schrieb:
der tipp, sich die corporate version runterzuladen, ist völliger schwachsinn!

mit seinem normalen key kann er keine corporate-version bedienen, sondern nur für oem-xp verwenden...

mein MSDNAA-schlüssel funzt auch nur mit dem MSDNAA-XP und nicht mit dem normalen XP oder einer CORPORATE ;)
tja das wissen nur die jenigen die sich xp auch kaufen. darum habe ich ja auch einen anderen tipp gegeben. weil es ja eh nix mit seiner xp zu tun hat.

Es kann auch gut sein, dass man einen Tag abwarten muss, nachdem man Windows registriert oder aktiviert hat. Nun gehts jedenfalls ;)

Danke. Andere Möglichkeiten kenne ich auch, zur Not kann man auch einfach das Windows Update 1.6 Pack von winfuture.de runterladen.

Wisst ihr, wo die Updates durch den Hintergrundübertragungsdienst abgespiechert werden? Oder luiegen sie da nur temporär?

MfG
Katze

Die Updates landen vor dem installieren in einem Ordner namens WUTemp, musst mal gucken wo der liegt. Scheint bei jedem irgendwie anders zu sein, bei mir isser auf E:, bei meinem Bruder auf D: und bei meinem Vater auf C: :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh