• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinTV / übertakten/ n510 ?

coldman85

Neuling
Hallo
Ich habe ein n510 und bin sehr zufrieden damit. das problem ist leider nur, das wenn ich bei meiner freundin bin (hat keinen tv) ich leider auf dem kleinen kein tv kucken kann, bzw es geht schon aber leider setzt der ton ab und zu aus und das Bild ruckelt auch. Also halt unschaubar. Jetzt hab ich mir die frage gestellt, wenn der atom jetzt 200mhz mehr hätte, würde das für das flüssige schauen reichen?? Falls ja würde mir jemand mal helfen den kleinen zu übertakten, hab damit überhaupt keine erfahrung und Ahnung. Wie gesagt es soll nur beim TV schauen funktionieren/ getaktet werden. Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe keine probleme wenn ich TV gucke (Terratec per DVB-T). In deinem fall wäre es auch gut zu wissen wie du TV empfängst und mit welchen programm auch wo der empfang stadtfindet der empfang ist ja überall nicht gleich gut

Danke für deine schnelle antwort. Ich habe eine usb karte von hauppauge die heißt Wintv-HVR900. Habe die treiber und die software von der seite von hauppaugfe gezogen und alles instaliert. Ich bin jetzt gerade in gießen, studiere aber in keiserslautern, und es war mit den ruckeln an beiden orten, also hängt es auf jedenfall mit dem pc zusammen. ich benutze kabel empfang um tv zu schauen. ich könnte mir noch vorstellen das es mit einem anderen programm besser läuft, was vieleicht weniger ressis benötigt. hoffe du kannst mir weiterhelfen. vielen dank für deine super schnelle antwort und frohes neues :d

hast dabei auch schonmal die cpu auslastung beobachtet? wenn die auf 100% ists isst klar warums ruckelt
alternativ ne andere tv software benutzen

hajo, cpu auslastung 100%. ja ich könnte mir vorstellen das es mit einem anderen programm vieleicht funzen könnte, aber welches? es mus kostenlos sein und natürlich einfach. aber woher? Ich hab die usb karte von hauppauge WinTV-Hvr 900. Hab schon viel gegoogelt aber speziell für mein probs nix gefunden.

ich weiß leider nicht, welches Betriebssystem du hast, aber vllt wäre das windows media center ein lösung. ist standardmäßig bei den meisten win7 versionen dabei. (ich glaube alle außer starter). leider kann ich dir nicht sagen, wie cpu-lastig das ding ist, da ich es nur mit meinem c2q kenne und da gibt es keine probleme. aber mit meinem AVer-Stick kommt das programm super klar.

hi, danke für deine antwort. Ja hab media center schon probiert, ruckelt auch. hast du auch nen n510? wenn ja welche karte benutzt du und was hat die gekostet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh