• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WinRar Performance

Bettasoft

Neuling
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum WinRar nicht die volle Prozessorleistung abfragt. Hab nen QuadCore, welcher nur mit ca. 20% ausgelastet wird. (siehe Bild)

Danke und Gruß
Betta

Anhänge

• SC-Betta.gif
    SC-Betta.gif
    45,1 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil deine cpu stark/schnell genug ist und winrar schon am limit läuft?! :hmm:

Eaventuell ist deine HDD nicht schnell genug. Habe irgendwo mal gelesen das alles ueber einen Temp-file laeuft welcher auf der Systempartition gespeichert wird und dies dann der limitierende Faktor ist. Kannste ja mal versuchen, falls du mehrere HDDs hast, von einer auf die andere zu entpacken.

Wird bei Euch denn die Prozessorleistung aller Kerne beim "WinRar-Entpacken" voll ausgeschöpft?

Die HDD sollte das packen 7200 SATA-300.

Ich versuchs jetzt mal auf einem Notebook mit Core2Duo und schau da, ob die Prozessorleistung voll ausgenutzt wird.
Hinzugefügter Post:
Nachtrag: Die Prozessoren vom Laptop sind beide voll ausgelastet. Verdammt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei entpacken laste ich meinen E6400@2,66 GHznicht aus. Erst beim Packen - wo halt einfach mehr zu berechnen ist. Wie gesagt ich glaube es liegt an diesem Tempfile.

Jungs, bereits mehrmals besprochen und gelöst. :wink: Das einzige was zu langsam ist, ist deine Festplatte. Entpacke mal eine Datei in einem RAM-Drive oder in einem gut bestückten RAID-0. Du wirst dich wundern, wie ausgelastet auf einmal dein Prozessor ist.

Also die HDD ist ziemlich neu, die Einstellungen im Gerätemanager sind ok.
Wo finde ich denn dieses Tempfile?

Anhänge

• sc-betta2.gif
    sc-betta2.gif
    27,9 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh