• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Winows XP Start Probleme

ettun

Neuling
Guten Morgen lieb Leser,

es ist wiedr soweit. Mein PC will nicht wie ich will;)

Es geht sich um den Start meines PCs. Er bootet ganz normal - gibt den Startsound von sich, zeigt dann mein Desktop Hintergrund aber ohne jegliche Leisten oder Verknüpfungen an und wechselt dann aufeinmal in die ganz normale WIndows anmelde Maske. Da steht mein Computername. Leider komme ich über den aber nicht aufs PC weil wenn ich da drauf klicke, sagt er mir erst "Benutzerdateien werde geladen" und dann "Abmelden". Dann läd sich die Maske neu und ich kann den PC imprinzip nur noch Herunterfahren.

Wäre euch für jeden Vorschlag dankbar. Habe am vorabend al ANtivir drüber laufen lassen und der hatte 3 Funde. Diese auch löschen lassen.

Meine erste Lösung wäre Windows neu aufzuziehen aber leider hab ich zZ keine CD hier.

Edit: Hab eine CD bekommen. Versuche gerade Windows zu "reapieren". Ist es korrekt, dass wenn ich windows neu installiere alle datein weg sind? Und ist das überhuapt der richtige weg zur Lösung des problems?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei neu installation ja denn dann musst du normal formatieren (C:) solltest du noch andere Partitionen haben sind die nicht gelöscht bzw Formatiert wenn du es nicht extra anwählst.
Du könntest aber noch vorher versuchen Windows zu reparieren (ist mal instalation wählen . Nach der F8 Frage sollte er ein BE finden und dir anbieten es zu reparieren.
Das geht aber nur wenn du entweder Home drauf hast und auch eine Home-CD verwendest bzw Pro drauf hast und eine Pro-Cd verwendest.
Über Kreuz geht es nicht