Winlogon.exe hat einen Fehlerverursacht, XP 64bit stürzt ab

Buggyfield

Enthusiast
HI, folgendes Problem.
Ich starte meinen PC heute heute früh, dann hat Avast das Programm aktuallisiert. Danach Neustart erforderlich. Als ich gerade auf dem Desktop war, startet er einfach neu. Als ich dann wieder auf dem Desktop war. Kam die winlogon.exe Fehlermeldung.

Muss ich mir da Sorgen machen? Nur einmalig durch Virenscanner verursacht?
Kommt das wieder?

Ich habe sicherheitshalber mein Notebook an den PC gehängt und sichere auf diesem regelmäßig die Daten meiner Projektarbeit, an der ich gerade schreibe, damit auch nix verloren geht.
Man weiß ja nie.

Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Buggyfield,

also da es ein einmaliger Fehler war, herscht noch kein Ausnahmezustand. Du handelst mit der Datensicherung genau richtig. So sind die empfindlichen Daten in Sicherheit. Wenn dieser Fehler noch einmal oder regelmäßig auftritt, solltest du über eine Reperaturinstalltion oder eine Neuinstallation nachdenken. Ich empfehle aber die Neuinstallation, da die Reperatur sehr unsauber ist und das System stark ausbremst.

Gruss QGel

Danke, dachte mir schon, dass ich das Problem nur durch Reperatur oder Neuinstallation lösen kann. Aber wenn nicht mehr Probleme auftreten werde ich erst mal nichts ändern.
Leider lässt sich oft irgendein Programm nicht sofort beenden, wenn ich den PC runterfahre.

Kann das evtl. an den Yahoo Widgets liegen, die ich seit kurzem verwende?
vll haben die ja irgendein Probelm mit den 64bit.

Werde weiter beobachten

MFG

Ob diese Yahoo-Software das Problem ist, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du schon solche Probleme hast, das er nicht immer alle Anwendungen korrekt beendet würde ich über Neuinstallation nachdenken, bevor es zu einem Gau kommt.

:heul: Hab doch erst Ostern alles neu aufgespielt :heul:

Bleibt jetzt wie es ist. Bis Fr wirds noch halten. Dann ist Abgabe meiner Projektarbeit. Danach kann er machen was er will. Hab ja meine Sicherrungen und eine eigene Partition für OS und Eigene Dateien. Also wenn er abkackt einfach OS neu drauf und fertig. Geht ja nix verloren. :mad: Bis auf die Zeit :-[

Aber trotzdem danke nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh