Winfast TV2000 und Windows MCE inkompatibel?

GrooveXT

Enthusiast
Hallo Leute,
habe gerade auf meinem 2. PC Windows Media Center Edition 2005 installiert.
Bei dem PC handelt es sich um einen Duron 800 auf nem K7S5A von Elitegroup, als Grafikkarte kommt ne Matrox G450 zum einsatz.

So nun habe ich meine alte Winfast TV2000 Expert (analoge TV Karte eingebaut) und die neusten Treiber von Leadtek.de installiert. Soweit so gut. Mit dem mitgelieferten Software läuft auch alles reibungslos. Aber immer wenn ich das Mediacenter starte bekomme ich ne Fehlermeldung, das meine TV Karte inkompatibel ist.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Würde das schon ganz gerne übers Media Center ans laufen bekommen, denn ich möchte gerne die Xbox 360 als extender nutzen.

Hat da eine Erfahrungen oder Ideen?

Bei Leadtek auf der Seite finde ich nur die normalen XP Treiber (5.1....) und Windows ist auf dem neusten Stand.

Thx
Groove

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh...also bin gerade dabei, aber was sind BDA Treiber und weißt du auch ob das für die Karte funktioniert? Weil Leadtek hat mir gerade geschrieben es gäbe für diese Karte keine Treiber für MCE und wird auch keine geben.

Thx

vielleicht findest du für den verwendeten chipsatz auf der karte bda treiber von einem anderen hersteller

Mit Windows 9x hat Microsoft irgendwann angefangen für TV-Karten eine eigene Treiber-Architektur einzuführen die BDA-Treiber. Vorher gab es die alten Video-for-Windows Treiber (stammten aus Windows 3.x Zeiten) und in die WDM-Treiber-Architektur von Windows NT konnte man nicht die volle Funktionalität für TV-Karten in befriedigender Weise integrieren, so dass die BDA-Treiber als Ersatz/Nachfolger für die VfW Treiber geschaffen wurden.

Nactrag: Hab mal etwas gesucht, die TV-Karte beruht auf dem weitverbreiteten BT8x8 Chip und für den scheint es keine MCE geeigneten Treiber zu geben. BDA-Treiber offensichtlich überhaupt nicht, nur WDM-Treiber, die aber nicht für MCE geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh