Winfast A250 ultra TD

steka

Enthusiast
Hi, habe die Leadtek Winfast A250 Ultra TD, sprich eine 4600 mit 128ram.
normaler takt GPU 300, speichertakt 650.
Auf Tomshardware haben sie die graka getestet damals und beim ocen ist folgendes rausgekommen:
Die aufwändig gekühlte Leadtek-Karte lief noch bei eindrucksvollen 320/750 halbwegs stabil. Spendierte man der Karte noch zusätzliche Lüfter zum Anblasen der Kartenrückseite, waren sogar eindrucksvolle 335/775 möglich
Ich komme jedoch nur auf 311/690, ansonsten gibt mir Far Cry grafikfehler, bzw wenn ich den speichertakt noch erhöhe halt teilweise freezes. Was kann ich tun um "höher" zu kommen ? Die AGP Frequenz hab ich im moment auf 75mhz laufen, wobei ich garnicht weiss was das bringt :>
kann mich also einer "aufklären" 1. über die weiteren maßnahmen und 2. über eben die AGP Frequenz und ihre auswirkungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähmm 75 MHz sind schon nicht grade wenig sollteste sofort zurück nehmen standard sind 66 und da sollte sie bleiben ist eher schädlich als nützlich Du kannst an sich nicht verallgemeinern wie sich grakas übertakten lassn also nach dem motto : der konnte soweit warum ich nich? Jede graka hat ihr eigenes limit und wenn graka fehler kommen ist halt schluss ganz einfach

PS: Willkommen im forum :d :wink:

Zuletzt bearbeitet:
AGP Frequenz erhöht nur den Datenfluß vom AGP Interface der Northbridge/Chipsatz zum Controller auf der Graka/Grafikchip. Da die Bandbreite bei Standarttakt mehr als ausreichend ist bringt eine erhöhung des Busses NULL.
Bei den Taktraten von RAM und GPU kann man nur durch modifikationen der betriebsspannung und dementsprechend bessere kühlung noch mehr herauskitzeln. aber wieviel dass kann ich dir nicht sagen.
einen perfomanceboost wirste allerdings nicht mehr dadurch erleben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh