• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windwos 10 geht nicht auf neuen Lenovo L460

IronNike

Neuling
Hallo,

ich hab ein problem beim installieren von Windows 10 auf meinem L460. Dieser kam vorhin ist ohne OS. Nachdem ich auf die Auswahl "benutzerdefinierte Installation" geklickt hab (kein Upgrade) komme ich zu Auswahl der Partition. Da hab ich eine neu erstellt. Allerdings kommt dann beim klick auf weiter die Meldung

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datensträgers im BIOS Menü des Computers aktiviert ist.

Ich hab einen bootfähigen USB Stick mit Windows 10 erstellt. Auf einem anderen Rechner kommt diese Fehlermeldung nicht.

Was kann ich machen? Habe keine Treiber CD (Kein Laufwerk) Hab nicht mal ne Ahnung, wie ich ins bootmenü komme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HEy,

ich habs gestern noch geschafft. Ich hab im Menü keine Partition erstellt sondern auf das "unformatierte Laufwerk" geklickt. Dann ging die Installation. Ich komme nur jetzt nicht mehr ins Bootmenü. Wenn ich jetzt bspw. noch mal vom stick booten möchte klappt das nicht, egal ob ich entf, f12, fn f2 oder so drücke.

Vermutlich ist im UEFI die Fastboot-Option aktiviert.
Zum Ändern bzw. Aufrufen des UEFI von Windows -> "Update und Sicherheit" -> "Einstellungen" -> "Wiederherstellung" wählen.
Dort dann "Erweiterter Start" -> "Jetzt neu starten"
Bei der nächsten Auswahl "Problembehandlung" -> "Erweiterte Optionen" -> UEFI-Firmwareinstellung
Der PC sollte dann beim folgenden Booten in das UEFI gehen, wo die Einstellungen geändert werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh