moep.at
Urgestein
Hallo,
habe gestern Abend ein kleines Problem mit meiner WinXP-Prof. Installation gehabt...
und zwar kommt ein Bluescreen mit irgendeiner Speicherabbildungsfehlermeldung(hab sie leider nicht mehr genau im Kopf)
Die Installation funktioniert genau soweit bis Windows die Gerätetreiber installieren will...
HW:
Intel DG45FC
Intel E6400
2*2GB DDR2-800 Corsair Value Ram
2,5" 250GB Samsung HDD
WindowsXP-Prof (uralte CD kA ob da ein ServicePack schon drauf ist)
Was ich schon versucht habe:
-jeweils nur ein Ramriegel(beide versucht)
-auf einem andren PC WinXP auf die HDD installiert (geht ohne Probleme, wenn ich die HDD dann umstecke bootet er andauernd beim Windowsladescreen wieder neu durch, außer Abgesicherter Modus)
-Treiber im abgesicherten Modus installiert
-alles an HW im BIOS deaktiviert was nicht benötigt wird
-WindowsXP-Prof mit SP2 installiert (will ich aber nicht wieder, da der Key jetzt schon wo anders zum Einsatz kommt)
Was ich heute noch versuchen könnte:
-andere CPU
-ganz anderer RAM
-andere HDD (wobei die 2,5" ja funktioniert, am andren PC läufts ja)
Hat vlt jemand noch ne Idee an was es liegen kann, bzw wie ich das System aufsetzen kann?
habe gestern Abend ein kleines Problem mit meiner WinXP-Prof. Installation gehabt...
und zwar kommt ein Bluescreen mit irgendeiner Speicherabbildungsfehlermeldung(hab sie leider nicht mehr genau im Kopf)
Die Installation funktioniert genau soweit bis Windows die Gerätetreiber installieren will...
HW:
Intel DG45FC
Intel E6400
2*2GB DDR2-800 Corsair Value Ram
2,5" 250GB Samsung HDD
WindowsXP-Prof (uralte CD kA ob da ein ServicePack schon drauf ist)
Was ich schon versucht habe:
-jeweils nur ein Ramriegel(beide versucht)
-auf einem andren PC WinXP auf die HDD installiert (geht ohne Probleme, wenn ich die HDD dann umstecke bootet er andauernd beim Windowsladescreen wieder neu durch, außer Abgesicherter Modus)
-Treiber im abgesicherten Modus installiert
-alles an HW im BIOS deaktiviert was nicht benötigt wird
-WindowsXP-Prof mit SP2 installiert (will ich aber nicht wieder, da der Key jetzt schon wo anders zum Einsatz kommt)
Was ich heute noch versuchen könnte:
-andere CPU
-ganz anderer RAM
-andere HDD (wobei die 2,5" ja funktioniert, am andren PC läufts ja)
Hat vlt jemand noch ne Idee an was es liegen kann, bzw wie ich das System aufsetzen kann?