• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WindowsXP, bluescreen nach neuinstallation

Spike

Enthusiast
Hi Leute, ich hab folgendes problem und zwar egal welches programm ich starte, ob trillian, on irgendwann mozilla oder wenn ich versuche ein spiel zu starten, hängt der rechner sich einfach nur weg, ab und zu kann ich dann die maus bewegen, dann hängt er wieder, die festplatten led ist alle 2 sekunden am aufblinken. Woran kann das liegen? Der rechner ist grade frisch aufgesetzt.. Ich habe auch definitiv kein virus, kann sowas an spyware liegen? Nur wie gesagt ich kann nicht überprüfen, weil einfach keine programme zugelassen werden. Dann nach der aussetzerzeit kommt ein bluescrren wo drauf steht, das ein wichtiger dienst beendet wurde, ich frag mich nur welcher? Bitte leute helft mir, ich weiß echt nich mehr weiter.

EDIT: Also, im abgesicherten modus konnte ich spybot S&D durchführen, nur kleine probleme, hat nix gebraucht, der fehler liegt immernoch vor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du vielleicht mit nlite rumgebastelt und dabei wichtige Treiber ect. weggelassen? Oder ist ein Fehler bei der Installation aufgetreten von WinXP? Ist das SP2 und die neuen Updates auch drauf? Alle Treiber aktuell? Was steht in der Ereignisanzeige? Den Ram schon mit memtest geprüft und die Festplatte mit dem Programm des Herstellers?

Auch wenn gestern vielleicht noch alles lief, so kann von heut auf morgen durchaus ein Hardwaredefekt vorliegen. Ansonsten einfach nochmal neuinstallieren, dass System ist ja eh noch nicht eingerichtet und dann nochmal testen.

MfG
Stiefel

jo gebalselt hab ich, aber ich hab keine treiber vergessen, es lief ja bis vor kurzem noch einwandtfrei, dann kan nes nich an treibern liegen. Ich hab etliche treiber probiert, es geht einfach nicht weg. Ein hardwaredesfekt kann ich ausschließen, weil es wie gesagt nicht bei allen programmen vorkommt, ich kann auch noch mit voller geschwindigkeit eine cd brennen, also kann es die festplatte nicht sein.. Trillian hab ich schon mehrmals neu installiert, daran kann es auch nich liegen. Und wieder neu aufsetzen? ich hab grad alles schön eingerichtet, da will ich doch nich schon wieder formatieren. Also während dieses hängers geht die cpu-last auf 100%, da ist doch irgendein dienst, der das verursacht, nur welcher? alle dienste die laufen sind normale dienste, also nix ausergewöhnliches. Ein updaten des systems hat nichts gebracht. Ich denke dann werde ich wohl um ein neues formatieren nicht herumkommen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh